SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Butterfly 3

Geschichten:
Band 3
Autor: Yu Aikawa, Zeichner: Yu Aikawa

Story:
Nach dem Geständnis von Hatakeyama redet Ginji nicht mehr mit seinem Freund. Zweifel sind in ihm geweckt worden, ob sein Bruder vielleicht doch etwas mit dem Tod des Mädchens in der U-Bahn zu tun gehabt hat und sich aus Schuldgefühlen erhängt hat. Inzwischen berichtet eine Boulevardzeitung von dem Geisteraustreiber-Pärchen und auf einen Foto ist Ginji gut zu erkennen. Was ihn sehr nervt, als Ageha ihm den Artikel zeigt. Das hat Ginji gerade noch gefehlt, das ausgerechnet er als Geisteraustreiber berühmt wird. Wo er doch alles Okkulte als Unsinn abtut. Doch Ageha hat auch einen neuen Auftrag - und die Auftraggeberin ist niemand anderes als Nachi Takamatsu - sie war Augenzeugin des Unfalls in der U-Bahn, in den Ginjis Bruder Koji verwickelt gewesen sein könnte. Und genau dorthin führt Nachi die beiden, weil Ginji sehen soll, was damals wirklich geschah.


Meinung:
Einen Blick in Agehas Kleiderschrank gestattet Yu Aikawa zwar nicht, aber sie stellt das Rätsel um den Tod von Ginjis Bruder an den Anfang dieses dritten "Butterfly"-Mangas - sollte Koji selbst schuld sein am Tod eines kleinen Mädchens auf einem Bahnsteig und sich deswegen das Leben genommen haben? Nach diesem für Ginji sehr persönlichen Fall zieht er zu Hause aus, um Abstand zu gewinnen, doch schon ihr nächster Auftrag bringt Ageha und Ginji tiefer in die Geisterwelt, als sie ahnen konnten. Und diese Vermischung von Menschen- und Geisterwelt gelingt der Mangaka vorzüglich und ist neben dem individuell-abwechslungsreichen Charadesign und der spannenden, mit skurrilem Witz angereicherten Story ein Highlight von "Butterfly".


Fazit:
Die Mischung aus ernsthaft dargestelltem Horror, Gruselspaß, androgyner Anzüglichkeit und feinem Artwork vor allem bei den Figuren macht auch diesen dritten Band von "Butterfly" zu einer uneingeschränkten Empfehlung.


Butterfly 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Butterfly 3

Autor der Besprechung:
Kuno Liesegang

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-493-4

ISBN 13:
978-3-86580-493-4

188 Seiten

Butterfly 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • schönes Charadesign, sehr abwechslungsreich
  • gute Vermischung von Mensch- und Geisterwelt
  • gute Storys, ernst, aber mit skurrilem Witz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.07.2006
Kategorie: Butterfly
«« Die vorhergehende Rezension
Nao Yazawa Collection 3
Die nächste Rezension »»
Gunslinger Girl 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.