SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Betelgeuze 5: Der Andere

Geschichten:
Autor, Zeichner: Leo

Story:
Kim, Inge, Mai Lan und Hector wollen die Heimreise antreten, sind allerdings besorgt, dass Hectors Knöchel den Strapazen nicht gewachsen sein könnte. Sie beschließen deshalb die Belastbarkeit des Knöchels bei der Jagd zu testen. Auf dem Weg zur Wasserstelle gesteht Hector, dass er in Kim verliebt ist. Doch bevor etwas passieren kann, stört Mai Lan die Idylle. Wieder zurück, wird Kim nachts von der Mantrisse gerufen. Iummy bringt sie zum Fluss, doch da erlebt Kim eine böse Überraschung: die Fluss-Matrisse ist alles andere als liebenswürdig. Im letzten Moment wird sie von einem Außerirdischen namens Sven gerettet. Doch diese Rettung war nicht zufällig, Sven entpuppt sich als Angehöriger einer weiter entwickelten Rasse, einer Rasse, die mit den Matrissen auf einem fernen Planeten seit Anbeginn der Zeiten in einer Symbiose leben. Kim bekommt von Sven Antworten auf sämtliche Fragen und noch ein bisschen mehr. Zurück im Dorf kann Kim die anderen Teilnehmer der Expedition davon überzeugen, dass es für eine Besiedelung von Betelgeuze noch zu früh ist.



Meinung:
Auch wenn man nicht zur absoluten Fan-Fraktion von Leo gehört, mit dem Abschlussband von Betelgeuze schafft er es absolut zu überzeugen. Leo hat ein Gespür dafür, fantastische und realistische Stilelemente zu mixen, und kann damit wirklich überzeugen.

Auch wenn der Zeichenstil vielleicht nicht immer ganz überzeugen kann - sicherlich ein subjektiver Eindruck - dieser Band überzeugt auch durch die Handlung. Endlich erfährt der Leser etwas über die Herkunft der Mantrissen - viele Geheimnisse werden aufgeklärt. Wie immer ein echter Hinkucker. Der geneigte Leser darf sich freuen, es geht weiter mit dem neuen Zyklus "Antares".

Fazit:
Fazit: Aufklärung am Ende des zweiten Zyklus. Ein echtes Muss.

Betelgeuze 5: Der Andere - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Betelgeuze 5: Der Andere

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Epsilon Verlag Mark O. Fischer

Preis:
€ 10,00

ISBN 10:
3-932578-95-3

46 Seiten

Betelgeuze 5: Der Andere bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Aufklärung
  • Fantastische Welten
  • Reale Fantasien
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.2
(5 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.07.2006
Kategorie: Betelgeuze
«« Die vorhergehende Rezension
In Marinade / Im eigenen Saft
Die nächste Rezension »»
Rumiko Theater 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.