SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Darkness Neue Serie 23

Geschichten:
US Darkness Vol 2 Issue 23
Autor: David Wohl - Zeichner: Martin Montiel - Tuscher: Jay Leisten



Story:
Die Magdalena. Vor kurzer Zeit noch eine Waise, die in einem Kloster an der Ostküste Kanadas aufwuchs. Nun verfügt sie über mehrere Talente, die des Kampfes aber auch welche, die sie nun einsetzt. Schlösser knacken ist eine ihrer leichtesten Übungen. Doch leider wird das, was sie sucht durch eine Explosion vernichtet…

Meint sie, denn für den lauten Knall und das gleißende Licht ist niemand geringerer als die Angelus verantwortlich. Zwischen den beiden entbrennt ein wütender Kampf. Doch dann taucht Jackie Estacado in der Form der Darkness auf. Die Angelus sucht das Weite. Eine mächtige Schlacht entbrennt zwischen der Jungfrau und dem dunklen Engel. Beide lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Keiner gibt nach, doch Jackie verliert und muss entdecken, dass sich die Lanze des Longius an seiner entblößten Kehle befindet…



Meinung:
Wie auch schon in der Ausgabe von Tomb Raider von diesem Monat wird mit mächtigen Geschützen gekämpft. Diese Ausgabe protzt mit einem wahren Staraufgebot. Die Magdalena: Obwohl Jackie schon gegen ihre Vorgängerin gekämpft hat, beißt er sich an dieser die Zähne aus.

Die Angelus, Jackies mächtigster Gegner, denn sie beherrscht das, was er am meisten fürchtet, das Licht! Diese Ausgabe ist der Auftakt zu einem Mehrteiler, der es in sich hat. Zwar weiß Jackie immer mit Frauen umzugehen, aber eine mit Lanze und eine mit Flügeln auf einmal sind wohl zuviel des Guten.

Diese Ausgabe ist gut durchdacht und verfügt über eine hervorragende grafische Umsetzung. Es wurde Zeit, dass die Darkness und die Angelus endlich mal wieder aufeinander treffen. Genauso war es schon überfällig, dass Jackie auf die neue Magdalena trifft, aber dass dies in einer einzigen Ausgabe passiert ist grandios. Gut gemacht David Wohl.



Fazit:
Der Beginn einer packenden Story. Sollte jeder Darkness-Fan besitzen.



Darkness Neue Serie 23 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Darkness Neue Serie 23

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Infinity

Preis:
€ 3,30

ISBN 10:
3-938192-23-2

28 Seiten

Darkness Neue Serie 23 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Magdalena
  • Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.07.2006
Kategorie: Darkness
«« Die vorhergehende Rezension
Jónas Blondal
Die nächste Rezension »»
Tomb Raider 34
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.