SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fußball für Sie

Geschichten:
Zusammengestellt von Herrn Ch. Matzerath und Herrn H. Steinhoff

Story:
Nimmt man das Hardcoverbuch in die Hand, erinnert es sogleich an eine typische Frauenzeitschrift und so ist es auch aufgebaut. Der Inhalt ist keine Geschichte, sondern eine Aneinanderreihung von Beiträgen wohlbekannter Frauenzeitschriften: Neue deutsche Sprache, Wer mit wem?, Modetipps und Shoppingguide, MakeUp-Trends und Sex-Beratung. Psychotests und Familiengeschichten. Und alles im Zeichen des Fußballs. Die Ähnlichkeit mit existierenden Zeitschriften ist nicht zu verkennen und wohl diesbezüglich voll gewollt.

Meinung:
Wie soll ein Mann sich die Finger an so etwas schmutzig machen? Es reicht mir (als Mann), wenn ich mir solche Zeitschriften beim Zahnarzt oder Friseur antun muss, weil es an anderen intellektuellen Lesemappen über Politik und Sport mangelt. Doch nach genauerer Betrachtung musste auch ich verwundert verstellen, dass dieses Buch auch noch von zwei Herren zusammengestellt wurde. Also fangen wir mal an:

Als erstes sticht dem Leser der Multifuntions-Spielplan WM 2006 ins Auge. Für den Herrn nur ein Mittel zum Zweck um die Ergebnisse der WM zu erfassen und den Werdegang ihrer und der anderen Mannschaften im Überblick zu haben. Für die fußballinteressierten Frau zusätzlich gezeigt, wo man bei welchem Spiel was am besten Einkaufen kann und welche Modetrends von welcher Mannschaft eingeführt wurden.

Sehr interessant, auch für Männer, ist der ultimative Fußball-Check, bei dem Fragen aus dem Privatleben ihrer Götter des grünen Rasens sie doch ins Erstaunen bringen sollten (Wer hat wem welche Frau ausgespannt?). Dagegen sind ein paar Beispiele aus dem Liederbuch für die Fan-Kurve (Singing-Area) ein Schlag unter die Gürtellinie, die so in einer Zeitschrift nie abgedruckt worden wären. Andere Inhalte lassen da jeden schmunzeln oder lachen, wie der Beitrag „Eins, zwei, drei, Oberkörper frei“. Weiter sei positiv hervorgehoben der Beitrag über die typische Fußballsprache, wie Frauen sie anwenden sollten und was auf gar keinen Fall möglich ist, weil sonst ein Ehekrach die Folge sein kann. Dies ist meiner Meinung nach auch einer der wenigen Beiträge die auch zu Nicht-WM-Zeit lesenswert sind. Abschließend sind da noch einige Shopping-Tipps, die so auch wirklich im Internet zu finden sind.

Auf den Punkt gebracht: Wir wissen es doch alle – Frauen und Männer denken einfach anders – und hier wird anschaulich dargestellt wie Frauen über Männer denken, oder wie Männer denken, dass Frauen über Männer denken oder Frauen über…

Die äußere Aufmachung ist nur Tarnung, es ist ein Buch für Frauen, die ungestört sich über die Marotten von Fußball-Männern amüsieren können. Für Männer, die das Unverständnis ihrer Partnerinnen für König Fußball mal aus einem anderen Blickwinkel sehen wollen. Jeder bekommt sein Fett weg und jeder kann sich amüsieren, aber leider doch eher für Frauen, da wir Männer uns wohl nicht an solche „Literatur“ heranwagen werden.

Fazit:
Leider macht das Thema Fußball den ganzen Charme des Buches aus und in Jahren ohne WM wird es wohl schwer sein dieses Buch an den nicht-fußball-begeisterten Mann, äh Frau, zu bringen. Auch ist der eine oder andere Beitrag einen Lacher wert und mehr nicht, eben Kurzweil für eine kurze Weile.

Fußball für Sie - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fußball für Sie

Autor der Besprechung:
Michael Waniek

Verlag:
Lappan Verlag

Preis:
€ 12,95

ISBN 10:
3-8303-3121-5

90 Seiten

Fußball für Sie bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Kurzweil für eine kurze Weile
Negativ aufgefallen
  • Außerhalb der Nicht-WM-Zeit kaum verkaufbar
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.06.2006
Rezension vom Event: Comic-Salon Erlangen 2006
Kategorie: One Shot
«« Die vorhergehende Rezension
Scheiß Fußball - Eine Liebeserklärung
Die nächste Rezension »»
Lost At Sea
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


König Fußball auf den Splashpages
Das Splashpages-Dossier zu Knig Fuball auf den Splashpages
Externer Link: DVD-Besprechung - Das Runde muss ins Eckige
Musik - Aktuelles: Jahrhundert Fussballer Pel veröffentlicht Debütalbum
Externer Link: Gegen andere Mitglieder des Comicforums tippen
Games - Rezensionen: Fifa 2006
Comics - Rezensionen: Lustiges Taschenbuch Extra 1: Fußballfieber
Comics - Rezensionen: Klinsi in Not
Comics - Specials: Klinsi in Not
Comics - Aktuelles: Toooor! trifft ins Schwarze
Comics - Rezensionen: Football Heroes
Games - Specials: Anstoss 2006
Games - Rezensionen: FIFA 06 - PSP
Comics - Aktuelles: Tooor! in Entenhausen
Games - Screenshots: FIFA Soccer 06 - Xbox 360
Games - Screenshots: Fifa 06 - PSP
Games - Screenshots: FIFA 06 (DS)
Games - Screenshots: FIFA 2006
Comics - Rezensionen: Foul!
Comics - Rezensionen: Fußball für Sie
Comics - Rezensionen: Scheiß Fußball - Eine Liebeserklärung