SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.891 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wut im Bauch 2

Geschichten:
Baru

Story:
Anton Witkowski steht noch immer vor Gericht und ist wie in Band 1 noch immer des Mordes angeklagt. Doch so allmählich wird klar, dass er "nur" das Opfer eines großangelegten Komplotts wurde und sein Freund Mo bemüht sich darum die Wahrheit herauszufinden...

Meinung:
Es sind diese Geschichten, die den Leser aufwühlen, ihn mitreißen, ihn faszinieren und einfach nicht mehr loslassen. Es sind Geschichten von rapidem sozialen Aufstieg und dem Verfall, der sich ganz schnell wieder einstellen kann, wenn man doch nur den eigenen Regeln folgt und die Regeln der Gesellschaft um einen herum ignoriert. Anton Witkowski mag noch immer eine Wut im Bauch haben, aber er ist dem Leser einfach nur sympathisch, ist er doch immernoch ein ehrlicher Mensch, jemand den man gerne knuddeln möchte, auch wenn einen sein Blick vielleicht abschrecken könnte. Baru zeigt ein unglaubliches Gespür dafür die Gefühle seiner Charaktere durch wenig Mimik zu transportieren, was auch für die anderen Charaktere gilt.

Wut im Bauch ist ein absolutes Highlight. Dieser Comic ist eine ehrliche Geschichte, die zwar auch vom künstlerischen Standpunkt aus überzeugen kann, aber bei der man sicher ist, dass sie nur so und nicht anders erzählt werden konnte. Wut im Bauch ist nur im weiteren Sinne Kunst, der Comic ist handwerklich einfach gut gemacht. Die Geschichte wird gnadenlos vorangetrieben, dem Leser wird selten Zeit zum Verschnaufen gegeben und die Zeichnungen unterstützen diesen Rhythmus noch zusätzlich.

Band 2 der Serie kann genauso überzeugen, wie Band 1 und natürlich sollte sich niemand den Ausgang der Geschichte entgehen lassen. Daher gibt es nur eine Empfehlung: Kaufen. Und wer Band 1 noch nicht hat: Den auch noch gleich hinzu nehmen.

Fazit:
Baru erzählt mit Wut im Bauch eine dichte und schnelle Story, die den Leser mitreißt. Einfach nur klasse.

Wut im Bauch 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wut im Bauch 2

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Edition 52

Preis:
€ 18,00

ISBN 10:
3-935229-50-X

88 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Unterstützende Zeichnungen
  • Spannende Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.06.2006
Rezension vom Event: Comic-Salon Erlangen 2006
Kategorie: Wut im Bauch
«« Die vorhergehende Rezension
Asanghia 1: Der Vorleser der Vam-Pyräi
Die nächste Rezension »»
Die Ewigen 4: Der Brunnen der Finsternis
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.