SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.017 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Luna 1

Geschichten:
Autor: Robi, Zeichner: Toni Greis

Story:
Das Triumvirat von Andro-Alpha beherrscht ein gewaltiges Imperium und setzt dabei ein Nahrungsmittel ein, das Drogen enthält und alle Spitzenpositionen in der Gesellschaft und Armee werden nur von Frauen besetzt. Auf einer Anbaukolonie verliebt sich die junge Puni in einen jungen Arbeiter, obwohl die Kontakte zwischen Frauen und Männern bei Todesstrafe verboten sind...

Meinung:
Eine Science Fiction Geschichte aus deutschen Ländern ist nicht gerade etwas Gewöhnliches. Und Ausnahmetalent Toni Greis, dessen Frauenkörper unglaublich schön gezeichnet sind, weiß seine Chance zu nutzen aus der Erotikecke herauszukommen, in der er mit Alraune war. Die Serie war zwar erfolgreich, aber natürlich will man als Zeichner nicht nur Erotik zeichnen.

RObi entwirft als Autor eine eindrucksvolle Welt, die zwar mit Menschen besetzt ist, aber ansonsten sehr fremdartig wirkt und durchaus für eine Verfilmung herangezogen werden könnte. Diese Welt scheint bis aufs kleinste Detail ausgearbeitet zu sein und ist sehr faszinierend. Liebhaber von Science Fiction werden hier voll auf ihre Kosten kommen und sicher gespannt auf die nächste Folge warten.

Visuell gesehen ist Luna freilich ein Leckerbissen, nicht nur wegen der Frauen, sondern auch aufgrund der Colorierung und der sonstigen Zeichnungen, die Toni Greis hier vorlegt.

Der Preis indes ist leider recht hoch. 6,50 € muss man hinlegen, bekommt dafür aber ein etwas überformatiges Comicheft, das fast DIN A 4 gross ist. Man sollte aber zugreifen und es hier auf der Messe mitnehmen. Mit eines der Messehighlights, soviel steht fest. 

Fazit:
Ein faszinierender Comic mit ebensolchen Zeichnungen. Schwarzer Turm bringt mal wieder höchste deutsche Qualität heraus.

Luna 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Luna 1

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Schwarzer Turm

Preis:
€ 6,50

Positiv aufgefallen
  • Herausragende Zeichnungen
  • Eine gefühlvolle Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.33
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.06.2006
Rezension vom Event: Comic-Salon Erlangen 2006
Kategorie: Luna
«« Die vorhergehende Rezension
Breakfast After Noon
Die nächste Rezension »»
Tomb Raider: The Greatest Treasure Of All
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.