SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kaikan Phrase 7

Geschichten:
Bd. 7
Autor: Mayu Shinjo, Zeichner: Mayu Shinjo, Tusche: Mayu Shinjo

Story:
Nach Sakuyas Entlassung aus dem Krankenhaus stürmt die Band Lucifer wieder die Charts. Genauso erfolgreich möchte der Newcomer D=Element werden, darum bittet er Aine, auch für ihn die Songtexte zu schreiben. Sakuya lehnt dies strikt ab, doch Mizuki gibt nicht so schnell auf. Er legt Aine herein und erpresst sie mit Nacktfotos. Notgedrungen erfüllt Aine sein Anliegen, da sie fürchtet, Sakuya zu verlieren, wenn er erfährt, dass sie vergewaltigt wurde. Glücklicherweise fliegt der Schwindel schnell auf. Sakuya stellt Mizuki zur Rede und erlebt eine Überraschung.
Obwohl Sakuya und Aine künftig nichts mehr mit D=Element zu tun haben wollen, passiert etwas, das Sakuya zwingt, sich um Mizuki zu kümmern. Dadurch gerät das Glück des Paares einmal mehr in Gefahr…


Meinung:
Sakuya und Aine kommen auch weiterhin nicht zur Ruhe. Diesmal ist es ein ehrgeiziger Künstler, der sich in das Leben der beiden einmischt und vor nichts zurückschreckt. Was er wirklich will, wird erst deutlich, als sein Geheimnis buchstäblich enthüllt wird. Obwohl er nun nichts mehr gegen Aine in der Hand hat, kann diese nicht aufatmen, denn Mizukis Interesse an Sakuya geht weit über den beruflichen Aspekt hinaus. In Folge wird die Beziehung zwischen Aine und Sakuya auf eine weitere harte Probe gestellt - und ob Aine auch diesmal mit einem blauen Auge davon kommt, verrät nach einem Cliffhanger erst der nächste Band.
Mayu Shinjo wird nicht müde, sich immer neue Qualen für Aine auszudenken. Das junge Mädchen muss ständig um die Liebe ihres eifersüchtigen, besitzergreifenden Stars bangen, da einer von ihnen grundsätzlich in die Falle des Gegenspielers tappt und obendrein eine skrupellose Rivalin Sakuya für sich gewinnen möchte. Bislang konnten alle Missverständnisse und Intrigen stets aufgeklärt werden - dass die beiden auch diese Krise meistern, ist vorhersehbar. Entscheidend dabei ist das Wie und welche Leiden Aine bis dahin erdulden muss. So bleibt die Serie weiterhin spannend, selbst wenn nahezu alles, was einem Paar passieren kann, bereits verarbeitet wurde und sich das Prinzip ‚Feind stellt Falle, Sakuya/Aine fällt darauf herein, Missverständnisse und Tränen, Sakuya bringt alles in Ordnung, die gegenseitige Liebe wird im Bett bestätigt' permanent wiederholt.
Wer romantische Herz-Schmerz-Geschichten mag, hat seinen Spaß an dieser Reihe, denn tragische und glückliche Momente wechseln einander ab, und garniert wird mit einigen zart-erotischen Szenen, die apart gezeichnet sind.


Fazit:
Leserinnen, die noch von der Glitzerwelt der Pop-Stars träumen und sich gern an der Stelle der Protagonistin sehen würden, werden in eine romantische Traumwelt entführt. Intrigen, romantische Versöhnungsszenen und Mr. Perfect sorgen für eine mitreißende Handlung. Wegen einiger freizügiger Szenen erscheint "Kaikan Phrase" unter dem Adult Label von EMA, obwohl die Thematik eher die Jüngeren anspricht.


Kaikan Phrase 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kaikan Phrase 7

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6518-0

ISBN 13:
978-3-7704-6518-7

192 Seiten

Kaikan Phrase 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Herz-Schmerz für alle, die das mögen
  • aparte Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.05.2006
Kategorie: Kaikan Phrase
«« Die vorhergehende Rezension
Erementar Gerad 5
Die nächste Rezension »»
Gals! 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.