SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kim Possible 4

Geschichten:
Unbekannte Autoren und Zeichner

Story:
Kim muss sich um Prinz Willi kümmern, der zwar von edlem Blut, aber ein richtiger Stinkstiefel ist. Und das ausgerechnet während der Wahl zum Schulsprecher. Auf diesen Posten hat sich Kim einige gute Chancen ausgerechnet und nun macht ihr der Prinz ständig Probleme. In der zweiten Geschichte muss Kim mal wieder die Welt retten aber gleichzeitig auch auf ihre Zwillingsbrüder aufpassen. Was ist da nun schwieriger?

Meinung:
Eigentlich ist der Comic zu Kim Possible nichts Anderes als das Aneinanderhängen von Szenen aus der Fernsehserie. Standbilder werden aneinander gereiht und mit Sprechblasen versehen. Das hat Vor- und Nachteile. Sicher stehen aus der Serie unzählige Geschichten bereit und man muss sie nicht neu zeichnen. Aber es gibt auch einen enormen Widererkennungswert für die Kids, wenn sie die aus dem Fernsehen bekannten Episoden noch einmal nachlesen können.

Auf der negativen Seite steht die Tatsache, dass die Zeichnungen dadurch recht klein sind und eine Seite eher überfrachtet daher kommt. Es kommt kein richtiges Comicfeeling auf, zumal die Panels wild durcheinander liegen und keine einheitliche Panelaufteilung bieten.

Jetzt ist Kim Possible vorwiegend auf Kids ausgerichtet und dadurch sind die Geschichten auch recht einfach gestrickt. Und die Umsetzung in Comicform wird den Kids wohl auch gefallen. Insofern passt das alles schon und für die Zielgruppe ist es eine ideale Umsetzung.

Die Geschichten des Bandes sind jedenfalls unterhaltsam und kurzweilig. Da kann man nur die Daumen hoch halten.


Fazit:
Eine ungewöhnliche Comicumsetzung aber für die Zielgruppe gut geeignet.

Kim Possible 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kim Possible 4

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Ehapa Comic Collection

Preis:
€ 7,50

ISBN 10:
3-7704-2925-7

ISBN 13:
978-3-7704-2925-7

88 Seiten

Kim Possible 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Für die Zielgruppe genau richtig
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(5 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.05.2006
Kategorie: Kim Possible
«« Die vorhergehende Rezension
SMOKE - Band 1 - Good Boys Grow Up
Die nächste Rezension »»
Disneys Heimliche Helden 3: Gundel Gaukeley
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.