SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kiss me Teacher 5

Geschichten:
Give me some Loving/ Noch ein Stückchen bis nach oben/Die Venusfalle/ Sklave der Liebe/Liebe mit Hintergedanken
Autor: Kazuma Kodaka, Zeichner: Kazuma Kodaka, Tusche: Kazuma Kodaka

Story:
Immerhin beginnt diese Ausgabe mit einer Übersicht, wer eigentlich in wen verliebt ist und auch sonst in irgendeiner Beziehung zu den anderen Hauptpersonen steht. Das macht es leichter die Abenteuer von Atsushi und einem Rivalen zu verstehen. Denn beide haben Masayoshi als Beute ausersehen. Er soll sie entjungfern.
Doch während Atsushi auf gewohnt naive Weise versucht, den Geliebten zu erobern, und dem Ziel seiner Wünsche näher kommt, als Masayoshi ihn während eines Ausfluges auf dem Riesenrad küsst, entwickelt sein Rivale ungeahnte kriminelle Energien und macht sich an den ahnungslosen Jungen heran, um ihn bei seinem Freund in Misskredit zu bringen - und als das nichts bringt - zu entführen.


Meinung:
Sehr hilfreich ist die Übersicht am Anfang des Bandes, sonst würde man nicht mehr richtig durchsteigen und begreifen, wer nun eigentlich wen liebt, und wer welche Spiele spielt. Damit beschäftigt sich auch dieser Band von "Kiss me Teacher" Etwas Spannung kommt durch den alten Schulfreund Masayoshis ins Spiel, der sich mit Gewalt zu nehmen versucht, was sich Atsushi nur zärtlich wünscht. Viel romantische Spannung paart sich mit Gefahren, mit denen keiner vorher rechnen konnte, und die Geschichte aufregender machen.


Fazit:
"Kiss me Teacher" ist ein Shonen-Ai Manga für die Leser, die Liebe zwischen Männern nicht ganz so explizit ausgewalzt haben möchten und neben vielen Gags auch den ein oder anderen ernsten Ton mögen.


Kiss me Teacher 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiss me Teacher 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-78395-0

ISBN 13:
978-3-551-78395-0

183 Seiten

Kiss me Teacher 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Shonen-Ai kommt auch einmal ohne explizite Szenen aus
  • eine lustige Comedy rund um Jungs aber für Mädchen
Negativ aufgefallen
  • einige Charaktere sind kaum auseinander zu halten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2006
Kategorie: Kiss me Teacher
«« Die vorhergehende Rezension
Kiss me Teacher 4
Die nächste Rezension »»
The Darkness: Black Sails
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.