SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fathom Neue Serie 4

Geschichten:
Michael Turner's Fathom Vol. II, issue 1
Autor: J.T.Krul, Michael Turner, Zeichner: Koi Turnbull, Tusche: Jason Gorder, Farben: Christina Strain


Story:
Das vierte Heft der neuen Serie ist die direkte Fortsetzung von Fathom: Dawn Of War. Die Nummerierung wird hier fortgesetzt!

Die Menschen greifen zum ersten Mal eine Stadt der Blauen an, einen Außenposten, der in relativ flachem Gewässer liegt. Cannon mißachtet alle Befehle und begibt sich in das Kampfgebiet. Doch sie kommen zu spät. Unterdessen trifft Aspen im Reich der Schwarzen auf Casque...


Meinung:
Fathom entwickelt sich immer mehr zu einem wahren Highlight des amerikanischen Comics, ja hat durch die Erzählweise durch das konsequente Vorantreiben der Geschichte möglicherweise in wenigen Jahren einen Klassikerstatus erreicht. Es kommt nun also zum Krieg zwischen den Menschen und den Blauen. Nach langen Vorgeplänkeln haben die Menschen Flugzeuge entwickelt, mit denen sie in das Reich der Blauen vordringen und zunächst einmal einen strategischen Vorteil für sich verbuchen können: Die Überraschung. Alle hatten sich sicher gefühlt und wurden kalt erwischt. Und das obwohl die Technologie der Blauen doch so übermächtig erschien. Sicher ist dies erst eine erste Schlacht, doch Turnbull zeigt eine in Comics selten zu sehende Zerstörung.

Überhaupt Turnbull. Im Sonderheft 3 war er noch nicht so überzeugend gewesen, hatte einige Fehler in seine Panels eingebaut. Doch in diesem Heft kann er viele positive Punkte für sich verbuchen. Er schafft es den Kampf in einer selten zu sehenden Bildgewalt dem Leser näher zu bringen. Eine intelligente Aufteilung der Panels, ein sehr schönes Spiel mit Perspektiven, da möchte man gerne mehr sehen. Zwar unterscheidet er sich in vielen Punkten von Michael Turner, ist seinem Stil aber dennoch verbunden geblieben.

Natürlich ist es auch sehr schön, dass die Storyline rund um Aspen endlich weiter geht und der Leser mehr über deren Herkunft erfährt. Mit dem Krieg im Hintergrund wird dies vermutlich zu einer der zentralen Storylines aufgebaut werden und man sich schon darauf freuen dürfen, wenn Aspen in das Geschehen eingreift.


Fazit:
Ein gelungenes Heft, eine konsequente Weitererzählung auf deren weiteren Fortgang man sich freuen kann.

Fathom Neue Serie 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fathom Neue Serie 4

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Infinity

Preis:
€ 3,30

ISBN 10:
3-939303-04-6

28 Seiten

Fathom Neue Serie 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Konsequente Weitererzählung
  • Sehr schönes Artwork
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2.5
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2006
Kategorie: Fathom
«« Die vorhergehende Rezension
Fathom Sonderheft 3
Die nächste Rezension »»
Kiss me Teacher 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.