SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.072 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mermaid Saga 2

Geschichten:
Mermaid´s Gaze
Autor: Rumiko Takahashi, Zeicher: Rumiko Takahashi, Tuscher: Rumiko Takahashi
Mermaid´s Mask
Autor: Rumiko Takahashi, Zeicher: Rumiko Takahashi, Tuscher:


Story:
Mermaid´s Gaze erzählt eine weitere Geschichte aus dem scheinbar "ewigen Leben" des Jungen Yuta und seiner Gefährtin Mana. In einer Kleinstadt erfahern sie das eine Alte Frau und ihre Bedienstete von einem Jungen Mann angegriffen werden. Immer wieder schleicht er umd as Haus und fordert eine alte Puppe, welche die alte Dame aber nicht rausrücken will. Es stellt sich heraus das auchb er ein Unsterblicher ist und geplagt wird von dem "Blick der Meerjungfrau" doch woher hat er diesen Fluch ???

Auch Mermaid´s Maskist eine weitere Story due von den Reisen von Yuta und Mana zu berichten weiß. In einer Stadt in Japan treffen die beiden "jungen" Menschen auf einen kleinen Jungen dessen Mutter nicht seine Mutter zu sein scheint, verstecken sich hinter der Frau doch zwei Gesichter. Yuta und Mana finden heraus das die Mutter ihren Sohn unsterblich machen will mit dem Fleisch der Meerjungfrau. Aber auch sie kostete vor nicht allzu langer Zeit davon... Was mit ihr geschah, wird aber an dieser Stelle nicht verraten !

Meinung:
Der zweite Band von Takahashi-Sans vierteiliger Serie "Mermaid Saga" bringt dem Leser wieder zwei magische und gruselige japanische Sagen um die Wirkung des Fleisches der Meerjungfrauen nahe. Gekonnt und spannend werden die Geschichten aufgebaut, sodass man nicht von Anfang schon ahnen kann wie die Story denn nun letztendlich ausgehen wird. In ihrem klassischen Stil mit viel Tusche und Rasterfolie bebildert Takahashi-San ihre beiden kleinen Horror Storys in einer Weise wie man es hierzulande von keinem anderen Mangaka kennt. Einfach schön !

Mermaid Saga 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mermaid Saga 2

Autor der Besprechung:
Mario Vuk

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 4,99 / 9,95 DM

ISBN 10:
3-89885-324-1

182 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Cover in gelb, orange, balu und schwarz - passt iregndwie zum Herbst
  • Magische Horrorstorys, dennoch leichter Lesestoff
  • Klassiche, nicht jeden ansprechende Zeichnungen und Tusche
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.12.2001
Kategorie: Mermaid Saga
«« Die vorhergehende Rezension
Kenshin 3
Die nächste Rezension »»
One Piece 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.