Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Küss mich, Student! 1

Geschichten:
Kap. 1 - 6
Autor: Hinako Taganaka, Zeichner: Hinako Taganaka, Tusche: Hinako Taganaka

Story:
Nach einer Sauftour versucht der Angestellte Mitsugu Kurokawa, seinen Freund und Kollegen Taichiro Isogai nach Hause zu schaffen. Dabei rennen sie einen angehenden Studenten um. Der verträumte Tomoe Tatsumi hat sich verlaufen. Als Wiedergutmachung für die erlittenen Unannehmlichkeiten lässt Mitsugu den Jungen bei sich übernachten und zeigt ihm anderentags die Universität. Als sie sich trennen, verspricht Tomoe, beeindruckt von so viel Freundlichkeit, sich nach den Prüfungen zu melden. Mitsugu ist sich dessen nicht so sicher, denn er ließ sich dazu hinreißen, Tomoe zum Abschied zu küssen…


Meinung:
"Küss mich, Student!" ist ein humoriger Boys Love-Manga, der ohne explizite Szenen auskommt. Im Mittelpunkt stehen der schüchterne Student Tomoe Tatsumi, der als Neuling in Tokyo schnell Freundschaft mit dem Angestellten Mitsugu Kurokawa schließt. Nach bestandener Prüfung findet Tomoe Aufnahme als Untermieter in Mitsugus viel zu großem Appartement, ohne zu ahnen, dass dessen Motive nicht ganz selbstloser Natur sind.
Dafür ahnt Tomoes Bruder Soichi umso mehr. Aus seiner Abneigung gegenüber Homosexuellen macht er keinen Hehl, und Mitsugu wird prompt zum Opfer dieser Phobie. Es kommt Soichi äußerst gelegen, dass der Professor, den Tomoe sehr bewunderte und wegen dem er nach Tokyo gegangen ist, verstarb, denn nun ist der Hauptgrund für den Besuch von ausgerechnet dieser Universität nicht mehr gegeben; Tomoe kann auch zu Hause in Kansai studieren. Tomoe muss sich entscheiden, ob er zurückkehrt oder bleibt, wenn Mitsugu verspricht, sich zurückhalten. Für Kommilitonen Rick Coldman gelten jedoch keine solchen Regeln, und während Soichi Mitsugu im Auge behält, versucht dieser, den lästigen Rick von Tomoe fern zu halten.
Man kann nicht wirklich von einer klassischen Dreiecksbeziehung sprechen, denn es sind mehrere Personen involviert, und noch ist nicht absehbar, wer letztlich bei wem landen wird. Tomoe mag Mitsugu, doch sind die Gefühle, die in ihm geweckt werden, neu und unvertraut. Auch Mitsugu kämpft damit, dass er plötzlich Interesse an einem anderen Mann hat. Im Gegensatz zu Soichi gehen Rick und Taichiro völlig locker damit um, da der eine selbst Homosexuell und der andere nicht unmittelbar betroffen ist.
Comedy dominiert momentan über der Romantik. Man fühlt sich an "Kiss me, Teacher" und "Kizuna" erinnert, Serien, die sich auf humorige Weise mit dem Thema befassen und nicht unbedingt nackte Tatsachen bieten. Von daher kann die Reihe auch jüngeren Leserinnen empfohlen werden, die das Genre Boys Love schätzen. Zarte Zeichnungen von hübschen Jungs - mal romantisch, mal humorig - erfreuen das Auge.


Fazit:
Der unschuldige Tomoe Tatsumi wird zum Opfer der Begierde zweier junger Männer. Wie er damit umgeht und wem er schließlich sein Herz schenkt, erzählt die humorige Serie "Küss mich, Student!" Auf explizite Abbildungen wird verzichtet - mehr als schüchterne Küsse und Umarmungen werden nicht ausgetauscht. Außer diesen beiden wimmelt der Manga von weiteren Bishonen, die ebenfalls auf der Suche nach ihrem Traumpartner sind. Die romantische Comedy wendet sich an Leserinnen ab 13, die auf den Geschmack von Boys Love gekommen sind.


Küss mich, Student! 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Küss mich, Student! 1

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-661-9

ISBN 13:
978-3-86580-661-1

190 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • amüsante Handlung
  • sympathische Charaktere/Bishonen
Negativ aufgefallen
  • ansprechende Zeichnungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.04.2006
Kategorie: Küss mich, Student!
«« Die vorhergehende Rezension
Kaito Kid 2
Die nächste Rezension »»
Küss mich, Student! 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>