SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der Gesang der Strygen 3: Kontrolle

Geschichten:
Le Chant des Stryges, Saison 1, Emprises
Autor: Corbeyran, Zeichner: Richard Guérineau, Farben: Isabelle Merlet


Story:
Agent Davis ist weiterhin auf der Suche nach dem Mörder von Charles Grosvenor. Dale Crombie bringt sich derweil auf Geheiss eines Strygen um. Und Kevin Nivek wird zum Präsidenten der USA gebracht, der ihm seinen alten Job wieder anbietet. All das hat scheinbar nicht viel miteinander zu tun, aber es bringt die Beiden zurück auf die Spur der Strygen und sie reisen nach Südamerika, wo sie die Basis der Strygen vermuten...

Meinung:
In Band 3 wird nun also endlich aufgeklärt, was in Band 2 noch für Verstimmung gesorgt hat. Charles Grosvenors Tod hat also doch etwas mit der Suche nach den Strygen zu tun gehabt. Doch es darf schon einmal die Frage gestellt werden, warum diese Tatsache nicht schon zum Ende von Band 2 aufgeklärt wurde, denn man hätte hier einen astreinen Cliffhanger gehabt. Der Tod von Dale Crombie bringt Nivek zwar wieder in die Nähe des Präsidenten, sagt aber auch Einiges darüber aus, daß hier eine geheime Organisation existieren muss, die die Strygen beschützt. Nun sind dies bis auf das Ende, bei dem durch ein einziges Bild dem Leser sehr viele Informationen über die Strygen vermittelt wird, die einzigen wirklichen und entscheidenden Storyelemente.

Weitaus weniger wichtig erscheint allerdings die Reise nach Südamerika. Sie bringt keine neuen Erkenntnisse, außer daß die Strygen wohl existieren müssen, weil eine Feder gefunden wird und der Führer von Nivek und Davis in einem ähnlichen Zustand aufgefunden wird, wie dies bei Melinda der Fall war. Doch ob das nun wirklich notwendig war, nahezu einen ganzen Band für diese Erkenntnisse zu opfern, das darf schon bezweifelt werden. Richtig ist jedenfalls, daß es die gesamte Geschichte mächtig ausgebremst hat und offentlich die Versammlung am Schluss, bei der die Mitglieder der Gruppe ihre Erkenntnisse diskutieren fast schon ein Running Gag zu werden verspricht.

Der dritte Band ist dadurch nicht wirklich schlecht. Es gibt viel Action zu vermelden. Es gibt wieder einmal sehr schöne Zeichnungen, die eigentlich jedem gefalllen können. Und eben ein paar Erkenntnisse. Nur wenn doch endlich einmal Corbeyran zu Potte kommen würde, wäre das nicht schlecht.

Fazit:
Es wäre nicht schlecht, wenn die Geschichte in Band 4 endlich zu Potte kommen würde. Es gibt zu viele ungelöste Rätsel und zu wenig wirkliche Geschichte.

Der Gesang der Strygen 3: Kontrolle - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Gesang der Strygen 3: Kontrolle

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Bunte Dimensionen

Preis:
€ 13,00

ISBN 10:
3-938698-13-6

48 Seiten

Der Gesang der Strygen 3: Kontrolle bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Schöne Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Geschichte kommt nicht richtig voran
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.11
(19 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.03.2006
Kategorie: Der Gesang der Strygen
«« Die vorhergehende Rezension
Die Neptune 2: Verborgene Welten
Die nächste Rezension »»
Die Wellenläufer - Band 1 - Muschelmagie
Leseprobe
Der Gesang der Strygen 3: Kontrolle
Der Gesang der Strygen 3: Kontrolle
Der Gesang der Strygen 3: Kontrolle
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.