Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Rocket Man 2

Geschichten:
Vol. 2
Zeichner/Tuscher/Autor: Kato Motohiro


Story:
R hat Yo eine Datei überlassen, die er aus den Computern seiner Organisation erhalten hat, und die Yo etwas über seine Vergangenheit berichten soll.
Ines, das Oberhaupt von Rs Organisation, die darüber allerdings überhaupt nicht erfreut, und erteilt R den Auftrag, Yo sofort umzubringen.
Dazu fliegt R mit Yo und Yayoi in ein kleines, von den großen Staaten unabhängiges Land, wo ein Mord leicht übersehen werden könnte...
Augenscheinlich sind sie jedoch dort, um den mysteriösen Tod von 20 Menschen aufzuklären, die in der Nähe des Ölfeldes leben, welches das Überleben des Landes sichert...


Meinung:
Wieder einmal ist Rocket Man über alle Maßen hin spannend und mysteriös, doch nach und nach erfahren sowohl Yo als auch der Leser mehr über Yos Vergangenheit und über den seltsamen R, der hinter seiner rauen Schale ein weiches Herz verbirgt.
Der Manga hat aufgrund seiner Dichte und Undurchsichtigkeit ein hohes Suchtpotenzial, und auch wenn er manchmal etwas kompliziert scheint, wird Rocket Man keinesfalls unrealistisch. Dabei bleiben lohnt sich also.

Fazit:
Wer einmal dabei ist, wird wohl von selbst dabei bleiben, denn Rocket Man macht süchtig!


Rocket Man 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Rocket Man 2

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Heyne

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-453-59527-0

ISBN 13:
978-3-453-59527-9

195 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • spannend
  • geheimnisvoller Hauptcharakter
  • gut durchdachte Episoden
Negativ aufgefallen
  • teilweise etwas anstrengend zu verfolgen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2006
Kategorie: Rocket Man - A Boy Meets Rocketman
«« Die vorhergehende Rezension
Ritter der Königin 7
Die nächste Rezension »»
Zodiac 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>