SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kaikan Phrase 6

Geschichten:
Phrase of Pleasure/Forbidden Phrase/Wedding Phase
Autor: Mayu Shinjo, Zeichner: Mayu Shinjo, Tusche: Mayu Shinjo

Story:
Nach dem schweren Unfall wird Sakuya aus dem Krankenhaus entlassen. Die Medien haben inzwischen seine Beziehung zu Aine enthüllt, und aus Sorge um die Sicherheit seiner Liebsten bekennt er sich öffentlich zu ihr. Zukunftsängste lassen jedoch nicht lange auf sich warten: Aine glaubt, schwanger zu sein und hütet dieses Geheimnis, bis Sakuya dahinter kommt…
Der Luzifer-Gitarrist Atsuro wächst zusammen mit seiner Stief-Schwester Yuka auf. Als sie älter werden, verlieben sie sich ineinander. Zunächst weist Yuka die Avancen Atsuros zurück, denn geschwisterliche Liebe ist verboten, aber sie kommen nicht los voneinander…
Eine arrangierte Ehe verbindet Yuki, den anderen Gitarristen der Band, mit Mariya. Lange leben die beiden wie Geschwister zusammen, und Mariya leidet zunehmend darunter, dass Yuki sie nicht als Frau sehen will. Unerwartet kommt es zum Eklat: Yuki will nicht das elterliche Erbe und damit das No-Theater übernehmen, sondern Rock-Musiker werden. Er verlässt sein Heim und bietet Mariya die Scheidung an, da er nicht die Erwartungen erfüllen kann und will, die die Familie in ihn gesetzt hat. In ihrer Not sucht sie Hilfe bei Sakuya…


Meinung:
Bd. 6 von "Kaikan Phrase" ist in drei Teile gegliedert. Die erste Geschichte setzt die bisherige Handlung fort und schildert, wie es nach Sakuyas mutigem Eingreifen, durch das er Aines Leben gerettet hat, weiter geht. Natürlich tauchen gleich neue Probleme auf: Vor einer ungewollten Schwangerschaft hat sich vielleicht auch die eine oder andere Leserin bereits gefürchtet, so dass sie Aines Sorgen nachvollziehen kann. Wenn Kinder Kinder bekommen, ist das relativ unbeschwerte Leben vorüber, so manche Zukunftspläne werden dadurch zerstört. Doch in den (meisten) Mangas geht alles für die Beteiligten gut aus. Und schon kann der nächste Konflikt kommen.
In den beiden anderen Erzählungen stehen zwei Mitglieder der Band Luzifer im Mittelpunkt. Bislang führten sie ein trauriges Dasein als Statisten, die sich bei den Auftritten stets im Hintergrund von Sakuya halten mussten. Nun wird verraten, dass der eine mit seiner Stief-Schwester liiert und der andere verheiratet und gerade Vater geworden ist. Das Privatleben der Teenie-Idole ist üblicherweise ein Tabu, da man den jungen Fans nicht die Träume vom Glück an der Seite des angehimmelten Idols rauben möchte, schließlich lassen diese Illusionen die Kasse klingeln. Aine, Yuka und Mariya bieten sich daher den 12- bis 16-jährigen zur Identifikation an, denn sie haben erreicht, was in der Realität unmöglich ist.
"Kaikan Phrase" entführt in eine Traumwelt, in die vor allem jüngere Leserinnen gern eintauchen würden. Wegen einzelner, sehr zurückhaltender Erotik-Szenen läuft die Serie jedoch unter dem Adult-Label.


Fazit:
Ein bisschen Schüler-Milieu, sehr viel Glamour und Stars, im Wechsel Verzweiflung und Romantik, Intrigen und glückliche Wendungen bestimmen die Handlung von "Kaikan Phrase". Sympathische, gut aussehende Charaktere laden die jungen Leserinnen zum Schwärmen ein. Wer Liebesgeschichten mit dieser Thematik und den Stil von Mayu Shinjo schätzt, bekommt alles, wovon er träumt.


Kaikan Phrase 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kaikan Phrase 6

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6296-3

ISBN 13:
978-3-7704-6296-4

192 Seiten

Kaikan Phrase 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ansprechende Zeichnungen
  • sympathische Protagonisten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2.17
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.02.2006
Kategorie: Kaikan Phrase
«« Die vorhergehende Rezension
Free Fall 1
Die nächste Rezension »»
Nao Yazawa Collection 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.