SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Detektiv Conan 41

Geschichten:
Vol. 41
Zeichner/Tuscher/Autor: Gosho Aoyama

Story:
Nachdem Shinichi's Mutter Kogoro bei der Lösung eines Falls aus der Patsche geholfen hat, will sie nun Conan und seine Freunde zu einer privaten Vorführung des neuen "Kamen Rider" Films einladen. Doch als sie im Studio ankommen, müssen an der Rohfassung des Films noch einige Veränderungen vorgenommen werden, also kommen sie so lange in der Wohnung eines Mitarbeiters der Filmfirma unter.
Nachts jedoch wird dieser auf mysteriöse Weise ermordet...
In der nächsten Episode wird die kranke Ai nicht nur hartnäckig von der Organisation verfolgt, als Conan und Professor Agasa versuchen sie zu einem Arzt zu schaffen, kommt ihnen auch noch der Mord an einem Porsche-Fahrer dazwischen...


Meinung:
"Innovativ" wie immer, sticht in Band 41 vor allem die spannende Verfolgung von Ai hervor, denn sie hat eine wirklich hartnäckige Verfolgerin, über die allerdings noch viel im Dunklen bleibt.
Schließlich wollen Conan und Ai ein Geheimnis um Ais Schwester auf den Grund gehen, dass ihnen mehr über die Organisation verraten könnte, der eigentliche Plot, der so lange vernachlässigt wurde, wird also fortgeführt.


Fazit:
Auch wenn der Rest der Fälle mit nichts Besonderem aufwartet, so haben die letzten beiden Episoden doch etwas Spannendes, was den Kauf lohnenswert für den ein oder anderen machen könnte.


Detektiv Conan 41 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Detektiv Conan 41

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-7704-6297-1

192 Seiten

Detektiv Conan 41 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Plot wird fortgeführt
Negativ aufgefallen
  • restliche Episoden nicht sonderlich spannend
  • kein Detektiv-Lexikon
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.02.2006
Kategorie: Detektiv Conan
«« Die vorhergehende Rezension
Die Jugend von Blueberry - Der Schlächter von Cincinatti 42
Die nächste Rezension »»
Confidential Confessions 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.