SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der Gesang der Strygen 2: Fallen

Geschichten:
Autor: Corbeyran, Zeichner: Richard Guérineau, Farben: Isabelle Meriet

Story:
Kevin Nivek macht sich Sorgen um Melinda Chapman. Seit Wochen ist sie nicht aufgetaucht. Und dann wird er auch noch verfolgt. Die CIA und die NSA sind ihm auf der Spur und finden ihn sogar in seinem Unterschlupf bei Winnie Glover, einer Sängerin. Unterdessen ist Agent Davis auf der Suche nach dem Mörder von Charles Grosvenor, der kurz vor seinem Tod immer wunderlicher wurde und Zeichnungen der geflügelten Wesen angefertigt hat.

Meinung:
Der zweite Band von Gesang der Strygen ist weit weniger spannend wie Band 1. Das hängt vor allem damit zusammen, daß mit der Geschichte rund um Charles Grosvenor ein Nebenplot eingeführt wird, der viele Seiten umfasst und dadurch die Geschichte über die Strygen ins Stocken kommen läßt. Alleine der Hinweis in Form der Zeichnungen zeigt, daß Corbeyran hier eine Verbindung herstellen will. Man wird wohl erst in den kommenden Bänden genauer erfahren, was dahinter steckt.

Sehr intelligente Einfälle bringen aber die Szenen mit sich, in denen Nivek sich seiner Haut erwehrt. Darunter ist auch eine klassische Konfrontationsszene, in der sein Gegenüber die Sängerin Winnie Glover in seiner Gewalt und doch von Nivek umgebracht wird. Diese Szenen zeugen von dem hohen Einfluss, den amerikanische Thriller auf Corbeyran gehabt haben und von der Intelligenz des Autoren diese geschickt umzusetzen. Zu den weiteren Beispielen gehören die Szenen in der psychiatrischen Anstalt wärendessen Melinda Chapman befreit wird. Die Art und Weise wie diese Szene endet zeugt vom hohen Einfallsreichtum des Autoren.

Auch in diesem Band trägt das hervorragende Artwork von Richard Guérineau dazu bei aus ddem Comic einen optischen Leckerbissen zu machen. Seine präzise gezeichneten Figuren und die perfekt voneinander zu unterscheidenden Gesichter sind etwas, was nur wenige Künstler zu Papier bringen können.

Man darf auf die kommenden Bände gespannt sein. Es ist aber auch zu hoffen, daß darin die Geschichte entscheidend voran getrieben wird. Denn dies ist mit diesem Band nicht geschehen. Als Zwischenepisode ist dies noch vollkommen in Ordnung, auch um weitere Handlungsstränge zu eröffnen. Doch das darf nicht zur Dauereinrichtung werden.


Fazit:
Zwar ist Band 2 der Serie nicht so spannend wie der erste Band. Aber er ist dennoch nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Und so kann man nur empfehlen bei der Serie zu bleiben.

Der Gesang der Strygen 2: Fallen
 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Gesang der Strygen 2: Fallen

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Bunte Dimensionen

Preis:
€ 13,00

ISBN 10:
3-938698-12-8

48 Seiten

Der Gesang der Strygen 2: Fallen
 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Überzeugendes Artwork
  • Interessante Geschichte
Negativ aufgefallen
  • Weniger spannend wie Band 1
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.23
(26 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.01.2006
Kategorie: Der Gesang der Strygen
«« Die vorhergehende Rezension
Cromartie High School 1
Die nächste Rezension »»
Die Ewigen 2: Mira
Leseprobe
Der Gesang der Strygen 2: Fallen
Der Gesang der Strygen 2: Fallen
Der Gesang der Strygen 2: Fallen
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.