SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Handsome Girl 3

Geschichten:
Band 3
Autor: Wataru Yoshizumi, Zeichner: Wataru Yoshizumi

Story:
Mios Gedanken kreisen nur um Ichiya und Aya. Deswegen ist sie beim Baseball sehr unkonzentriert, verpasst dreimal den Ball und ist raus. Ichiya ist derweil mit Osamu unterwegs und bleibt gedankenverloren vor einem Werbeposter von Mio stehen und meint, so, wie sie da die Haare tragen würde, gefiele Mio ihm am besten. In Mios nächsten Film soll Shiori Watanabe die Schwester der Hauptfigur spielen, doch Shiori behauptet, das junge Idol nicht leiden zu können. Mio sucht sie auf und erfährt, das wäre nur, weil ihr Mann andauernd von ihr schwärmt, es aber doch nur ein Scherz gewesen sei. Kurze Zeit später taucht Mio bei Ichiya auf und gemeinsam hören sie eine Radiosendung, als Osamu reinkommt. Mio verschwindet schnell, doch Ichiya ist danach unkonzentriert und fragt sich, warum sie ihn wohl so intensiv ansehen musste. Osamu schaut inzwischen in das Storyboard zu dem Video und meint, dass es viel besser zu Mio als zu Aya, die ja in dem Video singen soll, passen würde.


Meinung:
Wataru Yoshizumi gelingt es nach wie vor nicht, die Elemente Love und Comedy ansprechend zu verknüpfen. Für Love sind entschieden zu wenig Dramatik und große Gefühle zu entdecken - alle Figuren wirken teilnahmslos, als seien sie nicht wirklich betroffen von Liebeswirren und Emotionen. Und die Comedy, die ja durchaus passen würde zu einem heiteren Liebesreigen, ist hier auch kaum zu finden. Reizvoll könnte dann noch der Blick in die japanische Idolszene sein, wobei die Figuren sich immer wieder mal entscheiden müssen zwischen ihren Gefühlen und dem professionellen Arbeiten miteinander, auch wenn die Liebe dazwischenfunkt. Doch nicht einmal dies gelingt Mangaka Yoshizumi, denn die Charas bleiben viel zu oberflächlich und auch die Zeichnungen bringen dem Betrachter Mio und Co. nicht näher - zu belanglos und einfallslos wirkt das Design der Charas.
Das gilt dann auch für die Story, der es entschieden an Witz und Esprit fehlt. Wie man eine Lovecomedy richtig aufzieht, mit gelungenem Wortwitz und gut gesetzten emotionalen Momenten, zeigt Kosuke Fujishima in "Oh! My Goddess". Davon ist "Handsome Girl" meilenweit entfernt.


Fazit:
Nach wie vor fehlt es der Story an Witz und Esprit. Das Liebesgeplänkel bleibt belanglos, die Einblicke in die japanische Idolszene sind auch nicht eindringlich genug, um dieses Thema näher zu bringen. "Handsome Girl" schwankt weiterhin zwischen seichter Lovestory und selten lustiger Comedy. Auch künstlerisch ist dieser Manga kein großer Wurf, vor allem die Figuren wirken blass und unausgereift, bringen Emotionen nicht rüber.


Handsome Girl 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Handsome Girl 3

Autor der Besprechung:
Kuno Liesegang

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-7704-6289-0

ISBN 13:
978-3-7704-6289-6

170 Seiten

Handsome Girl 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • schwache Story, schwaches Artwork
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.17
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.01.2006
Kategorie: Handsome Girl
«« Die vorhergehende Rezension
Manga Trainer 7
Die nächste Rezension »»
Cromartie High School 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.