Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Selena Lin: White Night Melody 3

Geschichten:
Vol. 3
Autor: Selena Lin, Zeichner: Selena Lin, Tusche: Selena Lin

Story:
Kelin und Yuanshu sind zusammen mit ihren Sohn Haoji schon eine glückliche Familie, aber sie schenken auch ihren Ziehkindern viel Liebe. Die brauchen sie auch, denn sie sind außergewöhnlich: Durch einen uralten Fluch wurden Keling und Jingping vor langer Zeit  in zwei chinesische Puppen verwandelt. Die Liebe ihrer Pflegeeltern und ein magischer Kristall ermöglichen es ihnen nun jedoch unter bestimmten Bedingungen wieder zu lebenden Menschen zu werden und ein normales Leben zu führen.
Doch die Vergangenheit ruht nicht. Xike Du, ein geheimnisvoller Mitschüler, der die beiden bisher nur geärgert hat, erzählt ihnen nun eine alte Legende, die den Fluch der auf ihnen lastet erklärt. Dunkle Magie und unglückliche Liebe haben sie zu Puppen gemacht, und auch diejenige die Zeit überdauern lassen, die den Zauber über sie legte. Und deren Groll ist noch nicht geschwunden.
Auch in den beiden Bonus-Geschichten "Green Apple Soda" und "Strange Fruit Smoothie" geht es um die Irrungen und Wirrungen der Liebe und das Thema Freundschaft zwischen Schülern der Yingzhu High School. Yichen Xia kommt neu in die Klasse und lernt sehr schnell ihre chaotischen Mitschüler kennen, von denen ihr vor allem der überhebliche Xiuping. Wenn er nur nicht so süß wäre...
Ähnlich ergeht es Lingxun Ye, die nicht weiß, was sie von den Liebesbriefen von Yan Long halten soll, da er doch eigentlich nicht ihr Typ ist.


Meinung:
In niedlichen, detailreichen Zeichnungen erzählt Selina Lin eine lustige, in leisen Tönen aber auch dramatische Geschichte, bei deren Auflösung sie es sich  aber sehr leicht macht und damit ein wenig enttäuscht.
Die beiden anderen Geschichten entschädigen etwas für den lauen Abschluss von "White Night Melody" Auch sie spielen wieder im Schülermilieu spielt und dürften vor allem jüngeren Lesern gefallen, die neben viel Romantik auch viel von ihrem eigenen Schulalltag wiederfinden können.


Fazit:
"White Night Melody" ist eine warmherzige und liebenswerte Fantasy-Comedy mit eher harmlosen Konflikten und durchweg netten Leute, die vor allem einer jüngeren weiblichen Leserschaft gefallen dürfte.


Selena Lin: White Night Melody 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Selena Lin: White Night Melody 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-423-3

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • niedliche, detailreiche Zeichnungen
  • eine nette Geschichte mit liebenswerten Charakteren
Negativ aufgefallen
  • manchmal gleitet vor allem, das Verhalten der vor weiblichen Figuren doch etwas ins Alberne ab
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.01.2006
Kategorie: Selena Lin
«« Die vorhergehende Rezension
Der kleine König Valum 4
Die nächste Rezension »»
Selena Lin: Bye Bye Baby! 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>