SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.650 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - School Rumble 1

Geschichten:
Vol. 1
Zeichner/Autor/Tuscher: Jin Kobayashi


Story:
Tenma Tsukamoto ist eine niedliche, aber nicht gerade intelligente, recht naive und tollpatschige Schülerin mit einem Ziel.
Sie will unbedingt das Herz ihres Schwarms Ohji Karasmua für sich gewinnen!
Allerdings hat sie dazu nur ein Jahr Zeit, denn nach Ablauf dieses Jahres wird Karasuma nach Amerika gehen. Einfallsreichtum ist also gefragt, doch bei dem Versuch Karasumas Aufmerksamkeit auf sich zu lenken stolpert Tenma von einer Panne in die nächste.
Doch auch der Rowdy Kenji Harima ist in jemanden verliebt und lässt aus diesem Grunde nichts unversucht. Er hat sich in Tenma verguckt!


Meinung:
School Rumble ist zum Brüllen komisch.
Außerdem ist es sehr angenehm zu sehen das auch ein männlicher Mangaka in der Lage ist sich in die komplizierte Gefühlswelt eines Mädchens hineinzudenken und ihr so das Chaos auf den Leib zu schneidern.
Denn wenn wir ehrlich sind hat doch schon jede von uns schon einmal völlig liebestoll ähnliche Kunststücke wie Tenma vollbracht, obwohl hier natürlich zur Erhöhung des Spaßfaktors oft gewaltig übertrieben wird.
Ebenfalls witzig ist Harima, der sich in der gleichen Situation wie Tenma befindet - und sich auch ähnlich chaotisch verhält!
Die Zeichnungen sind süß und tragen ebenfalls zum Spaßfaktor bei, einzig die Panelaufteilung ist teilweise etwas daneben und die Kommentare am Bildrand stören zumeist etwas.
Außerdem gibt es zwei Bonuskapitel, in denen Tenmas Schwester Yakumo die Hauptrolle übernimmt.


Fazit:
Witzig und auf den Punkt genau schafft es Jin Kobayashi genau darzustellen wie verliebte Mädchen fühlen - gerade deshalb ist der Manga vielleicht auch für Jungs einen Blick wert!


School Rumble 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

School Rumble 1

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-361-X

160 Seiten

Positiv aufgefallen
  • witzig
  • abwechslungsreich
  • 2 Bonusstorys
Negativ aufgefallen
  • manchen vielleicht etwas zu albern
  • Panels teilweise verwirrend angeordnet
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.01.2006
Kategorie: School Rumble
«« Die vorhergehende Rezension
Kingdom Hearts 4
Die nächste Rezension »»
School Rumble 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.