SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kingdom Hearts 4

Geschichten:
Level 36-42
Autor: Disney & Squaresoft, Zeichner: Shiro Amano, Tusche: Shiro Amano


Story:
Jetzt geht's aufs Ganze. Sora, Donald und Goofy treffen auf die Fiese Malefiz und den von ihr manipulierten Riku, der nun mit neuen Kräften der Finsternis ausgestattet, erneut gegen Sora antritt. Weitere Protagonisten, darunter das Biest und die sieben Prinzessinnen kommen zum Zuge und tun ihr Möglichstes um ihre Welten vor der Finsternis zu schützen. Doch dann tritt Ansem, der Forscher der Finsternis auf und wider erwartend ist er den Schlüsselschwertträger und seinen Freunden nicht gut Gesinnt. Das dunkle Geheimnis von Kingdom Hearts wird gelüftet….


Meinung:
Endlich kommen wir zum Ende der Story. Irgendwie ist das ganze ja schon interessant, doch leider mangelt es immer noch (quasi "bis zum Letzten") an einer guten Geschichtsführung. Bevor man sich versieht, ist die Geschichte vorbei und man findet sich im Anhang wieder. Dennoch kommen einige interessante Wendungen zustande und "neue" Figuren treten auf. Das Biest aus "Beauty and the Beast" bekommt einen großen Auftritt, Riku verwandelt sich in einen coolen Fürst der Finsternis und Ansem gibt letztlich doch noch seinen Einstand. Das Niveau der Zeichnungen bleibt unverändert gut. Keine Große Nummer dieser Band, aber irgendwie hat er was.


Fazit:
Das Ende überzeugt nicht durch großen Spannungsaufbau oder besondere Überraschungen. Naja, Ende gut, alles gut  :-)


Kingdom Hearts 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kingdom Hearts 4

Autor der Besprechung:
Mario Vuk

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-7704-6384-6

129 Seiten

Kingdom Hearts 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • farbige Extrastory mit Winnie Puuh und seinen Freunden
  • hübsches Rund-um-Cover
Negativ aufgefallen
  • die Final Fantasy Charaktere spielen weiterhin nur unbedeutende Rollen
  • eine Einleitung fehlt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.01.2006
Kategorie: Kingdom Hearts
«« Die vorhergehende Rezension
Pet Shop of Horrors 2
Die nächste Rezension »»
School Rumble 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.