SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Joe Bar Team 5

Geschichten:
-

Story:
Sie rattern wieder mit ihren Motorrädern durch die Gegend und landen oft genug im Krankenhaus: Eduard Nockenfell, Guido Brasletti, Manni Manczek und Hans Rainer Kabel vom Joe Bar Team. Joe Bar erzählt vor den jungen und wilden Fahrern von der Vergangenheit seiner Freunde.

Meinung:
Auch wenn für so manchen Autofahrer der Witz hinter diesem Comic auf ewig verborgen bleibt, solanger er nicht selbst sich einmal auf einen solchen Hobel setzt, so kann man doch hier wieder viel lachen. Es gibt wieder herrlich groteske Situationen, wundervolle Unfälle und kaum belehrbare Motorradfahrer, die sich erst dann richtig wohl fühlen, wenn sie ans Limit und darüber hinaus gehen.

Jeder Mensch, der einmal einen zerdrückten Motorradfahrer am Straßenrand gesehen, oder einen echten Unfall miterlebt hat, wird wohl nicht viel zu lachen haben bei diesem Band. Und er ist sicher auch nicht zur Verkehrserziehung geeignet. Er dient zu einem einzigen Zweck: Spaß zu machen. Und den erfüllt der Comic sehr gut.

Der Band selbst ein wenig eine Mogelpackung. Fast die Hälfte des Bandes besteht aus Scribbles zum darauffolgenden Sketch. Das ist sehr schade und man ist dadurch auch verdammt schnell mit dem Lesen durch. Hinzu kommt, daß ein paar Seiten von großformatigen Ein-Bild-Sketchen belegt werden. Ob Ehapa hier wohl das Material ausgegen ist? Eigentlich eher unwahrscheinlich, ist doch auch noch Band 6 der Serie erschienen. So hat man jedenfalls für das gleiche Geld erheblich weniger an Material als bei den anderen Bänden. Sehr schade.


Fazit:
Die Sketche rund um die Motorradfahrer sind wieder sehr lustig. Nur schade, daß sehr viele Seiten ausschließlich aus Scribbles bestehen. Dadurch ist man viel zu schnell durch den Band durch.

Joe Bar Team 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Joe Bar Team 5

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Ehapa Comic Collection

Preis:
€ 8,60

ISBN 10:
3-7704-1234-6

48 Seiten

Joe Bar Team 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sehr lustige Geschichten
Negativ aufgefallen
  • Zu viele Scribbles
  • Zu wenige Geschichten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.01.2006
Kategorie: Joe Bar Team
«« Die vorhergehende Rezension
Hotze
Die nächste Rezension »»
Joe Bar Team 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.