SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Disneys Hall Of Fame 7: Marco Rota

Geschichten:
Marco Rota

Story:
Eine bunte Mischung aus Geschichten der Ducks und von Micky Maus wird in diesem Band präsentiert. Ob auf der Schatzsuche, in der historischen Zeit in Schottland oder bei Problemen mit allerhand technischen Geräts, Marco Rota schickt seine Helden immer zu phantastischen Orten. Und natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen.

Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Er ist einer dieser Zeichner, dessen Stil unverkennbar ist und der sich auch immer darum bemüht hat, besonders gut und gewissenhaft zu zeichnen. Dies schlägt sich meist in fantastisch designeten Hintergründen und technischen Geräten, wie einem detailgetreuen Jumbo-Jet nieder. Und es trägt dazu bei, daß seine Geschichten durchaus glaubhaft in der Realität verankert sind. Und dennoch ist der Name Marco Rota lang nicht so bekannt wie Don Rosa oder Carl Barks, was eigentlich sehr schade ist. Und so ist es sehr schön zu sehen, daß auch ihm ein Hall Of Fame-Band gewidmet ist.

Die Geschichten sind zum Teil bereits aus Auftritten in der Micky Maus bekannt. Am Bekanntesten dürfte wohl die Piratengeschichte sein, die zu den absoluten Klassikern zählt. Und natürlich darf auch eine Geschichte rund um Donegal McDuck und eine der Zeitreisen-Geschichten von Rota nicht fehlen. Wer perfekt durchdachte Disney-Geschichten liebt, die zudem grafisch beeindruckend daher kommen, der ist bei diesem Band sicher richtig aufgehoben. Er verspricht sehr viel Lesespass, den man auch gern immer wieder wiederholt.

Sehr angenehm fallen auch die sehr ausführlichen und sehr gut geschriebenen Begleittexte auf, die die Bedeutung Rotas sehr gut erklären. Denn wie gesagt: Sein Bekanntheitsgrad ist weit weniger hoch als der anderer Autoren. Hier wird jedenfalls einem Meister der Erzählung ein wahres und schönes Denkmal gesetzt.


Fazit:
Marco Rota ist einer der ganz großen Disney-Zeichner, so viel ist klar. Und dieser Band wird ihm vollkommen gerecht. Da würde man gerne einen zweiten Band davon sehen.

Disneys Hall Of Fame 7: Marco Rota - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Disneys Hall Of Fame 7: Marco Rota

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
2001

Preis:
€ 17,00

ISBN 10:
3-7704-0686-9

ISBN 13:
978-3-7704-0686-9

191 Seiten

Disneys Hall Of Fame 7: Marco Rota bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wundervoll Zeichnungen
  • Sehr schön ausgedachte Geschichten
  • Ein Meister ist am Werk
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.01.2006
Kategorie: Disney Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Die Wilden Fussballkerle 1: Das Rennen
Die nächste Rezension »»
Disneys Hall Of Fame 5: Paul Murry
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.