SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Detektiv Conan 30

Geschichten:
Band 30
Autor: Gosho Aoyama, Zeichner: Gosho Aoyama, Tusche: Gosho Aoyama

Story:
Conan und Co. treffen bei einer Zugfahrt auf Inspektor Takagi und Sato, die einen Tatverdächtigen überführen. Während der Fahrt wird eine vermeindliche Bombe auf einer der Toiletten gefunden. Sato nimmt sich dieser an, doch kurz darauf wird der Tatverdächtige tot aufgefunden. Es sieht aus wie ein Selbstmord, aber Conan zieht andere Schlüsse.

Kogoro wird mit seiner Familie zu einem Diner eingeladen. Die mysteriöse Einladung führt sie zur "Villa Abenddämmerung" auf der sich auch schon andere Gäste zusammen gefunden haben. Hochrangige Detektive versammelt für ein tötliches Spiel. Im Namen Kaito Kids sollen sie einen Schatz finden und ihr Leben soll der Preis sein. Doch der Schein trügt.

Im dritten Fall diesen Bandes hat es jemand auf Genta abgesehen, der als Zeuge bei einem Handtaschendieb fungiert. Glücklicherweise stehen ihm aber auch die anderen Detective Boys zur Seite.


Meinung:
Inzwischen hat Detektiv Conan den 30. Band erreicht! Bei der Jubiläumsausgabe hat es sich Gosho Ayoama natürlich nicht nehmen lassen und hat in die Geschichte einige Meisterdetektive mit eingebaut. Einer von ihnen ist Harufumi Mogi, eine Parodie auf Humphrey Bogart, in seiner Rolle als Phillip Marlowe.
Besonders begeistert hat mich natürlich der Auftritt von Kaito Kid meinem heimlichen Favorit. Viele Gäste und interessante Charaktere machen die Fälle wieder einmal außergewöhnlich spannend! Gosho Ayoama entführt in eine Welt voller Krimi, bei denen man miträtseln und Detektiv spielen kann. Fesselnde Storys und der typische Ayoma Zeichenstil bieten Unterhaltung und geben zu denken.


Fazit:
Eine geglückte Jubiläumsausgabe die in der Conanreihe auf keinen Fall fehlen darf. Die Gastauftritte machen diesen Band zu etwas besonderem! Ein detektivisches Spiel um das Leben der Meisterdetektive! Fesselnd und faszinierend.


Detektiv Conan 30 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Detektiv Conan 30

Autor der Besprechung:
Jessica Räke

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-89885-411-6

176 Seiten

Detektiv Conan 30 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Jubiläumsausgabe!
  • Gastauftritte von anderen Meisterdetektiven
  • Spannung!!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.71
(7 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.11.2005
Kategorie: Detektiv Conan
«« Die vorhergehende Rezension
Der Feind - Die Fliegen - #1
Die nächste Rezension »»
Sojourn 12
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.