SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.897 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wir gratulieren!

Geschichten:
Verschiedene Autoren und Zeichner

Story:
In diesem Band werden zahlreiche kleine Geschichten aber auch Geburtstagskarten von verschiedenen Zeichnern und Autoren gesammelt. Anlass ist der 30. Geburtstag der Abrafaxe.

Meinung:
Mal davon abgesehen, daß sich die Comicprominenz Europas und Deutschlands in diesem Band die Klinke in die Hand gibt, sie bringt auch noch sehr unterhaltsame Geschichten mit. Es sind meist One- und Twopager, dazu kommen noch Splashpages als Grußkartenmotive.

Bei den One-Pagern kann oft sehr gut gelacht werden. Besonders die Geschichten von Ralph Ruthe und Kim Schmidt können zu minutenlangen Lachkrämpfen führen. Also Vorsicht beim Lesen ;-) Aber auch Dirk Schulz, Eckart Breitschuh und Stefan Dinter haben viel Humor mitgebracht.

Ein wunderschöner Band, der allerdings sehr schnell durchgelesen ist. Da ist es schade, daß der Preis dafür dann doch relativ hoch ist.


Fazit:
Nett und lustig gemacht. Vielleicht ein wenig teuer.

Wir gratulieren! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wir gratulieren!

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Mosaik Steinchen für Steinchen

Preis:
€ 12,70

ISBN 10:
3-93266746-8

46 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Viele lustige Geschichten
Negativ aufgefallen
  • Ein bisschen teuer
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.10.2005
Rezension vom Event: Frankfurter Buchmesse - Faszination Comic 2005
Kategorie: Die Abrafaxe
«« Die vorhergehende Rezension
Reif für die Insel
Die nächste Rezension »»
Hohlbeins Die Chronik der Unsterblichen 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.