SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Eden no Hana 6

Geschichten:
Band 6
Autor: Yuki Suetsugu, Zeichner: Yuki Suetsugu


Story:
Midori ist mit Yoshitaka verabredet und wartet auf ihn in einem Park. Als er anruft, weil er sich verspätet, geht sie in den naheliegenden Tokio-Tower - und trifft dort ihren Bruder. Der ist beruflich mit seinen Arbeitskollegen dort und verhält sich ihr gegenüber ziemlich merkwürdig, möchte nicht, dass seine Begleiter sie sehen. Durch die Begegnung kommt nun Midori zu spät zum Treffen mit Yoshitaka. Sie sagt ihm, warum sie sich verspätet hat und merkt, das er verstimmt ist. Schließlich gesteht er ihr, das er eifersüchtig auf Tokio ist, meint aber auch, das dies lächerlich sei. Zum gemeinsamen Kinobesuch ist es nun auch schon zu spät, also begleitet Yoshitaka Midori nach Hause, denn sie will ihm ein Buch zurückgeben. Dort treffen sie Yukari, die Umzugkartons in die Wohnung schleppt. Sie hat dann auch drei Neuigkeiten für Midori: erstens wird sie hier einziehen, zweitens wird Tokio nach Amerika zurückgehen - und dann verrät sie Midori ein Geheimnis, von dem nicht einmal Tokio weiß.


Meinung:
Und dieses Geheimnis gibt der ganzen Story eine neue Wendung - die aber nicht überrascht, sondern eher verärgert. Weil Suetsugu, die anfänglich wegen der tiefgehenden Storyline so faszinierende Reihe nun in eine Richtung lenken kann, die am besten noch mit Love Soap bezeichnet werden kann. Es bleibt zu wünschen, dass die Mangaka das nicht tut - aber dem munteren Bäumchen-wechsel-dich-Liebesreigen ist nun Tür und Tor geöffnet. Und auch wenn sich Midori und Yoshitaka in diesem Band sehr nahe kommen, ist die Geschichte an einem Tiefpunkt angelangt, die die faszinierenden Twists zu Beginn von Eden no Hana vermissen lassen. Die Story macht schon noch Spaß, irgendwo, aber die einfühlsame Dramatik der Story ist fast nicht mehr vorhanden.
Das kann durch das nach wie vor gelungene Artwork nur bedingt aufgefangen werden. Suetsugu versteht es, Panels abwechslungsreich und dynamisch zu gestalten und die Charas lebensnah und mit viel Charme zu zeichnen, was natürlich besonders auf Midori zutrifft. Ob dies alleine reicht, das die zunehmend flachere Story lesenwert bleibt, wird sich zeigen. Momentan pendelt sich die Serie auf ein Soap-Niveau ein, was nach dem anspruchsvollen Start doch enttäuscht.


Fazit:
Das Geheimnis gibt der ganzen Story eine neue Wendung - die Story macht schon noch Spaß, aber die einfühlsame Dramatik der Story ist fast nicht mehr vorhanden. Momentan pendelt sich die Serie trotz nach wie ansprechendem Artwork auf ein Soap-Niveau ein, was nach dem anspruchsvollen Start doch enttäuscht.


Eden no Hana 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Eden no Hana 6

Autor der Besprechung:
Kuno Liesegang

Verlag:
Heyne

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-453-59529-7

170 Seiten

Eden no Hana 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(9 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.10.2005
Kategorie: Eden no Hana - The Flower of Eden
«« Die vorhergehende Rezension
Rocco Vargas: Das Spiel der Götter
Die nächste Rezension »»
Rocco Vargas
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.