SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - BILD Comic-Bibliothek 11: Fix & Foxi

Geschichten:
Autor und Zeichner: Verschiedene

Story:
Fix & Foxi werden ab dem 25. Oktober wieder als Comic-Magazin am Kiosk erscheinen. Und da paßt es prima ins Konzept, daß nur 15 Tage vorher der Bild-Band mit den beiden frechen Füchsen erscheint.

Meinung:
Vor zwei Jahren erschien zum 50. Jubiläum bereits ein Klassikerband. Und auch dort gab es eine komplett neue Geschichte. Diese Tradition setzt Kauka mit diesem Band fort und bringt hier eine neue Geschichte, die noch nie zuvor veröffentlicht wurde. Sie entstammt aus der neuen Produktion, die für das neue Fix & Foxi-Magazin ins Leben gerufen wurde. Dies ist in der Bild-Reihe besonders hoch anzurechnen, denn kein anderer Band hat so neues Material zu zeigen gehabt.

Daneben gibt es jede Menge wahrer Klassiker aus dem Fundus von Kauka, der im Jahr 2000 gestorben ist und an dessen Stelle seine Witwe Alexandra Kauka getreten ist. Wer den Jubiläumsband kennt, wird mehr als positiv überrascht sein, denn die alten Geschichten wurden neu gescannt und komplett überarbeitet. Der Druck ist perfekt ausgeführt. Im Jubiläumsband war das alles Andere, aber nicht perfekt. Die Geschichten wurden sehr gut ausgewählt und zeigen einen guten Überblick.

Was auch noch auffällt ist das Inhaltsverzeichnis am Ende des Bandes und ein Grußwort von Alexandra Kauka. So etwas gab es in den anderen Bänden nicht. Vor allem wurde beim Inhaltsverzeichnis gleich noch ein Quellenverzeichnis mitgeliefert. Dies muß besonders hoch bewertet werden und ist vor allem für ältere Fans ein Quell der Freude. Alles in allem ein perfekter Band - wenn da nicht mal wieder das Vorwort von Herrn Körzdörfer wäre, der mit der Angabe des Preises des ersten Heftes ein paar Nullen zu viel angehängt hat - eine Tatsache, die so manchen Fan weniger gefreut hat. Das erste Heft wird für 1.250 Euro und nicht für 125.000 Euro gehandelt. Ganz so wertvoll ist es dann doch nicht.


Fazit:
Das wohl perfekteste Buch der Reihe. Auch wenn der Autor des Vorworts bei dem Wert des ersten Heftes "ein wenig" daneben lag.

BILD Comic-Bibliothek 11: Fix & Foxi - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

BILD Comic-Bibliothek 11: Fix & Foxi

Autor der Besprechung:
Henning Kockerbeck

Verlag:
Weltbild Verlag GmbH

Preis:
€ 4,99

ISBN 10:
3-89897-256-9

192 Seiten

BILD Comic-Bibliothek 11: Fix & Foxi bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine neue Geschichte
  • Ein Inhaltsverzeichnis
  • Eine sehr schöne Zusammenstellung
Negativ aufgefallen
  • Herrn Körzdörfers Zahlendurcheinander
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2.17
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.10.2005
Kategorie: BILD Comic-Bibliothek
«« Die vorhergehende Rezension
Shit Happens! - Das Dritte Tröstbuch
Die nächste Rezension »»
BILD Comic-Bibliothek 12: Popeye
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Fix & Foxi sind wieder da!
Das Splashpages-Dossier zu Fix & Foxi sind wieder da!
Comics - Rezensionen: Fix & Foxi 1
Comics - Rezensionen: BILD Comicbibliothek 11: Fix & Foxi
Comics - Aktuelles: Viel Prominenz auf FIX & FOXI Präsentation am 20. Oktober
Comics - Aktuelles: Kauka launcht neue Website
Comics - Gewinnspiele: Fix & Foxi kommen zurück
Comics - Specials: Fix & Foxi kommen zurück
Comics - Aktuelles: Einheitlicher Auftritt bei Kauka
Comics - Aktuelles: Tagebuch von Michael Hopp
Comics - Aktuelles: Rolf Kauka's Peppercorn Familie sind im Fernsehen zu sehen
Comics - Aktuelles: Vor 5 Jahren starb Rolf Kauka
Comics - Aktuelles: Fix & Foxi wieder im Fernsehen