SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Blauen Boys 27

Geschichten:
Autor: Raoul Cauvin, Zeichner: Willy Lambil, Colorist: Leonardo

Story:
General Ulysses S. Grant hat ein Problem, er sauft aufgrund seiner Kriegserfahrungen wie ein Loch. Dadurch kommt es schon mal vor, dass er seine Männer zu lange in aussichtslosen Schlachten verharren lässt. Dieses kommt auch Präsident Lincoln zu Ohren, der daraufhin einen Vertrauten, "liebevoll" Lincolns Lauscher genannt, in das Lager schickt, um diesen Vorkommnissen nachzugehen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Grant´s Batallion gerade die von Südstaatlern besetzte Stadt Vicksburg belagert und dabei nicht wirklich einen Erfolg verzeichnen kann. Allerdings hat der General einen unerwarteten Vertrauten, der sich zusammen mit Blutch und Chester aufmacht, das Aufdecken des Problems zu verhindern. Ob ein langer brüchiger Tunnel dabei von Nutzen ist?

Meinung:
Was soll ich sagen, die Blauen Boys machen wieder einmal richtig Spaß. Die Zeichnungen wie immer einwandfrei, überzeugen mit kleinen, aber liebevollen Details und vermögen erneut, einen in die Zeit der Konföderationskriege zu versetzen.

Die Story, an der realen Geschichte entlang gesponnen, hat verschiedene Ausrichtungen.Zu Beginn tobt eine Schlacht, es folgen überraschende und witzige Szenen, zum Schluß mit einem kleinen Cliffhanger garniert.

Das einzige was mir diese Serie ein wenig madig macht, sind die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Alben.

Fazit:
Lohnenswert wie immer.

Die Blauen Boys 27 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Blauen Boys 27

Autor der Besprechung:
Stefan Otersen

Verlag:
Salleck Publications

Preis:
€ 10

ISBN 10:
3-89908-166-8

48 Seiten

Die Blauen Boys 27 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Zeichnung
  • Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.29
(7 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.10.2005
Rezension vom Event: Comic Action 2005
Kategorie: Die Blauen Boys
«« Die vorhergehende Rezension
Asterix 33
Die nächste Rezension »»
How to draw Manga Spezial 2 / How to draw Monster
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.