SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - BILD Comic-Bibliothek 10: Werner

Geschichten:
Autor und Zeichner: Brösel

Story:
Werner ist einer von diesen Comicstars, die es zu deutschlandweiten Ruhm gebracht haben. Und das, obwohl er in norddeutschen Accent schnackt und eigentlich nur eines richtig kann: Sich die Kante mit Bölkstoff geben. Diese Anarchie in seinen Geschichten und Filmen ist es wohl, die ihn so beliebt gemacht haben. In diesem Band sind einige Geschichten versammelt, die in zum Teil wenig abgewandelter Form auch in den Kinofilmen vorkamen. Ein paar andere sind weniger stark bekannt.

Meinung:
Ist es nun eine Stärke oder Schwäche, daß die sehr viele der Geschichten in diesem Band in etwas abgewandelter Form auch in den Kinofilmen mit dabei waren? Als Stärke kann man sicher den Widererkennungswert bezeichnen. Wer die Filme schon kennt, findet sich gleich wieder heimisch. Andererseits ist der Band dadurch zur Hälfte auch eher langweilig - denn man kennt die Geschichten ja schon und ist dadurch verdammt schnell am Ende angelangt. Positiv kann wiederum angerechnet werden, daß diese Geschichten zwar die Mehrheit bilden, aber es eben auch noch andere Geschichten gibt, darunter ein sehr langes Autorennen mit Tim Birkin, das wirklich absolut lesenswert ist.

Der Band enthält letztendlich eine bunte Mischung aus Schwarz-Weiß- und Farb-Abenteuern, die auch von den Zeichnungen her etwas schwanken. Während die Farb-Abenteuer perfekt ausgeführt sind - und vermutlich die Fans wieder einmal darüber diskutieren werden, ob da der Meister persönlich Hand angelegt hatte, oder hat zeichnen lassen - sind die Schwarz-Weiß-Geschichten durchaus etwas unhandlicher und grober geraten. Ganz sicher ist jedenfalls eines: Alle Geschichten laden herzhaft zum Lachen ein, es gibt keine Durchhänger. Und somit trägt dieser Band die Bezeichnung Klassikersammlung zu Recht. Werner lässt es einfach mal wieder kesseln. "Hau wech die Scheiße." - positiv gemeint, man kann nicht mehr loslassen ;-)


Fazit:
Echte Klassiker, die auch zum Teil in den Filmen vorkamen. Wer die Filme kennt, fühlt sich hier gleich heimisch.

BILD Comic-Bibliothek 10: Werner - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

BILD Comic-Bibliothek 10: Werner

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Weltbild Verlag GmbH

Preis:
€ 4,99

ISBN 10:
3-89897-173-2

192 Seiten

BILD Comic-Bibliothek 10: Werner bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Echte Klassiker
Negativ aufgefallen
  • Fast schon zu bekannte Geschichten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(9 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.10.2005
Kategorie: BILD Comic-Bibliothek
«« Die vorhergehende Rezension
Der Gesang der Strygen 1
Die nächste Rezension »»
Calvin und Hobbes
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.