SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - BILD Comic-Bibliothek 8: Tim und Struppi

Geschichten:
Autor und Zeichner: Hergé

Story:
In diesem Band wurden die Geschichten "Die sieben Kristallkugeln", "Der Sonnentempel" und "Der Fall Bienlein" zusammengefasst. Die ersten beiden Geschichten gehören direkt zusammen und haben als Hauptthema die Inkas. "Der Fall Bienlein" ist eine Einzelgeschichte und entführt uns in den Ostblock.

Meinung:
"Hunderttausend heulende Höllenhunde!" Wer diese Schimpfwörter benutzt, der hat vermutlich zuviel Tim und Struppi gelesen und sich zum Teil in Captain Braddock verwandelt. Egal wie es ist: Tim und Struppi ist und bleibt der klassische Abenteuercomic. Die Leser werden in exotische Länder entführt, großen Geheimnissen gegenüber gestellt. Und jedes Mal sind die Geschichten spannend, unterhaltend und mit herrlich skurrilen Charakteren angefüllt. Neben der Dramatik fehlt es nie an Slapstick und immer widerkehrenden Scherzen speziell mit Captain Braddock - und natürlich mit dem mehr als schwerhörigen Professor Bienlein.

Die Doppelgeschichte bewirkt, daß der Leser gut bei der Stange gehalten wird. Die exotischen Kulissen sind hier besonders ausgeprägt und in der Zeit, in der die Geschichte entstand (1949) waren die Inka noch so lebendig im Gedächtnis der Menschen, daß diese Geschichte sogar hätte wahr sein können. Die dritte Geschichte ist indess in gewisser Weise eine Parodie auf Nazi-Deutschland. Es nur etwas schade, daß es nur Detektivgeschichten in den Band geschafft haben. Denn da gibt es auch noch so schöne Geschichten, wie die Reise zum Mond, die eigentlich noch ein bißchen besser hätte passen können.

Auf jeden Fall ist der Band gelungen und trotz des kleineren Formats sind die Geschichten gut gedruckt und eine Bereicherung für diese Bibliothek.


Fazit:
Eine gelungene Zusammenstellung, aber vielleicht hätte Die Reise zum Mond auch gut reingepasst.

BILD Comic-Bibliothek 8: Tim und Struppi - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

BILD Comic-Bibliothek 8: Tim und Struppi

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Weltbild Verlag GmbH

Preis:
€ 4,99

ISBN 10:
3-89897-253-4

192 Seiten

BILD Comic-Bibliothek 8: Tim und Struppi bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine gute Zusammenstellung
Negativ aufgefallen
  • Auch die Reise zum Mond wäre für diesen Band nett gewesen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.6
(10 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.09.2005
Kategorie: BILD Comic-Bibliothek
«« Die vorhergehende Rezension
CoDeX 1
Die nächste Rezension »»
Spider-Man/Doktor Octopus - Das erste Jahr
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.