SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Helden von Heute

Story:
Helden von Heute, das sind „Gewichtige Herren“ im Alltag, „Abstürze“ eines echten Computervirus, „Kein altes Eisen“ aber eben dieses in der Halfpipe, wirklich skurrile Möglichkeiten der „Weiterbildung“ oder „Neue Therapien“ wie Rebirthing, die Farben- und die Edelsteintherapie. Geschichten aus dem Alltag – oder eben nicht ganz aus dem Leben – aber doch sehr nahe daran.

Meinung:
Bernd Pfarr ist nun wirklich ein echtes Urgestein deutscher Comic-Kunst und deshalb hat er sicherlich mittlerweile auch so etwas wie Narrenfreiheit. Und diese Möglichkeit seine eigene Phantasie auszuleben wird vom Verlag Edition Moderne unterstützt. Unterstützung ist da wohl auch wirklich von Nöten. Pfarr bewegt sich zielsicher im Zeitgeist und die Darbietung seiner Helden von Heute entspricht daher auch ganz der Lesegewohnheit eines normalen Stern Lesers. Witzig sind seine One-Pager auf jeden Fall, aber wer liest so etwas mehr als einmal? Zeichnungen und Panel-Aufteilung erinnern einfach viel zu stark an die – normalerweise tierischen – meist auch viel witzigeren One-Pager von Gary Larson (deshalb der Vergleich mit dem Stern). Kann ein Comic in edler Aufmachung - und da kann ich nur immer wieder in den höchsten Tönen vom Verlag Edition Moderne sprechen bzw. schreiben – zu einem Preis von DM 29,80 – das ist ja nicht unbedingt preiswert – ein Verkaufsschlager werden? Wohl kaum. Schade eigentlich, denn so wird deutscher Comic/ deutsche Satire wohl nie einem wirklich breiten Publikum zugänglich gemacht. Und noch einmal. Was Pfarr hier abliefert ist ja nicht schlecht – wahrlich nicht – aber wer liest so etwas mehr als einmal?

Helden von Heute - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Helden von Heute

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Edition Moderne

Preis:
€ 29,80

ISBN 10:
3-907055-49-7

40 Seiten

Helden von Heute bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ganz witzig
  • Aufmachung
Negativ aufgefallen
  • Preis
  •  Das einmal-Lesevergnügen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.09.2001
Kategorie: Helden von Heute
«« Die vorhergehende Rezension
Alack Sinner 3
Die nächste Rezension »»
Dragonman 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.