SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Crescent Moon 5

Geschichten:
Autor: RED ENTERTAINMEMT / Takamura; Zeichner: Haruko Iida

Story:
Misoka wird ebenfalls von der seltsamen Schwäche befallen, die schon den Kaiser und seine Mutter quält. Er verliert seine Fähigkeit, sich zu verwandeln. Obwohl Mahirus Kräfte ihn etwas stärken, scheint seine dämonische Gabe verloren.
Da er nun für die Aufgabe nutzlos geworden ist, begleitet er zusammen mit Mitsuru Mahiru, die in den Mondpalast gerufen wurde.
Dort trifft sie auf Masumi, Misokas Tante und Kaiserliche Hofdame, die sie zur Kaiserlichen Mutter bringt. Mahiru soll der todkranken Frau helfen, doch es ist bereits zu spät. Allerdings erhält sie einen kleinen Einblick in die Vergangenheit der Kaiserin.

Um zu verhindern, dass Shirogane, der Kaiser, vom Tod seiner Mutter erfährt, sperrt Masumi Mahiru ein. Auch Misoka wird von ihr gefangengenommen und Mitsuru, der entkommen konnte, soll getötet werden.

Meinung:
Langsam wird das Geheimnis um den kindlichen Kaiser und seine Mutter gelüftet. Der Kleine hängt an ihr, alles, was er will, ist, seine Mutter zu retten.
Doch was führt Masumi, die Fuchsdämonin im Schilde? Will sie den Kaiser kontrollieren und selbst die Herrschaft über die Lunar-Rasse erlangen?

Die Beziehung zwischen Misoka und seiner Tante ist zumindest nicht die Beste. Sie kann ihn offensichtlich nicht ausstehen, weil er ein Halbling (halb Mensch, halb Dämon) ist und lässt ihn das auch spüren.

Die Geschichte steuert langsam aber sicher ihrem Höhepunkt zu und es bleibt abzuwarten, wie das ganze ausgeht. Wird es ein Happy End geben?

Fazit:
Geheimnisse werden gelüftet und der große Show-Down steht kurz bevor. Schnell den nächsten Band kaufen!

Crescent Moon 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Crescent Moon 5

Autor der Besprechung:
Stefanie Otersen

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-035-1

165 Seiten

Crescent Moon 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Das Geheimnis um den Kaiser wird gelüftet
  • Es bleibt weiterhin spannend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.08.2005
Kategorie: Crescent Moon
«« Die vorhergehende Rezension
Crescent Moon 4
Die nächste Rezension »»
Magdalena Sonderheft 3: The Magdalena vs. Vampirella
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.