SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Crescent Moon 3

Geschichten:
Autor: RED ENTERTAINMENT / Takamura Matsuda; Zeichner: Haruko Iida

Story:
„Morgenstern“, eine Gruppierung von Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Lunar-Rasse auszurotten, hat Akira gefangengenommen. Bei dem Versuch, ihn zu befreien, werden auch Nozomu und Misoka eingekesselt. Jetzt liegt es allein an Mahiru, den Dreien zu helfen, die unerwartet Hilfe von Mitsuru bekommt. Seit seiner Wiederbelebung ist er telepathisch mit Mahiru verbunden und bekommt so alles mit, was auf dem Festplatz geschieht.

Zwar können die fünf Freunde „Morgenstern“ besiegen und mit der „Träne des Mondes“ entkommen, aber so schnell geben die Dämonenjäger nicht auf.
<> Außerdem wird für die Lunar-Rasse die Zeit knapp. Ihr Kaiser wird immer schwächer. Nur die Macht der „Tränen des Mondes“ können ihn und sein Volk retten.

Meinung:
Jetzt geht’s rund. Die Dämonenjäger von „Morgenstern“ sind der „Mondscheinbande“ vollkommen ebenbürtig. Und im Gegensatz zur Polizei, sind sie nicht zimperlich und wollen gleich alle Dämonen ausrotten. Da kommt noch einiges auf Mahiru und ihre neuen Freunde zu. Es bleibt spannend.

Eher im Dunklen bleibt die Geschichte um den Kaiser der Lunar-Rasse. Was hat er vor? Einige Panels erwecken da den Eindruck, dass er es trotz seiner Jugend – er wird als kleines Kind dargestellt – faustdick hinter den Ohren hat und nichts Gutes im Schilde führt.
Auch die Art und Weise, wie er mit Oboro umgeht, lässt nichts gutes erahnen.

Fazit:
Der dritte Band überzeugt endgültig. Wer Fantasy und Mythologie mag, sollte hier zugreifen.

Crescent Moon 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Crescent Moon 3

Autor der Besprechung:
Stefanie Otersen

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-033-5

192 Seiten

Crescent Moon 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Es geht spannend weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.08.2005
Kategorie: Crescent Moon
«« Die vorhergehende Rezension
Crescent Moon 2
Die nächste Rezension »»
Crescent Moon 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.