SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der Ring der 7 Welten 2 - Die Allianz

Geschichten:
Autor: Giovanni Gualdoni, Gabriele Clima, Zeichnungen: Matteo Piana, Colorist: Davide Turotti

Story:
Drei Jahrhunderte sind vergangen seit dem großen Krieg, in dem sich die Bewohner vom Planeten Mose und die Dämonen von Nemo gegenüber standen. Drei Jahrhunderte, seit der Kaiser das Gleichgewicht des Weltenringes - der die sieben Planeten des Reiches miteinander verband - zerbrach, indem er die Siegel der Dimensionspforten zerstörte.

Doch jetzt haben die Dämonen Nemos ihre Welt verlassen und sind wieder zurück, ein neuer Krieg ist im Anmarsch. Doch nicht die Dämonen Nemos haben die erneute Öffnung des Dimensionsportals verursacht, das Reich der sieben Welten schickte sich an, Nemo zu überfallen.

Was haben die „Erstgeborenen“ mit diesen Entwicklungen zu tun, was die Menschen auf den sieben Planeten?
Timo, der Sohn des getöteten Obersten Geschäftsführers der Händlergilde auf Mose, wird im Zuge der Ereignis in ein Abenteuer verwickelt, dass den Geheimnissen vom „Ring der sieben Welten“ und der Dimensionspforten auf die Spur kommt.

Meinung:
Ganz langsam wird die Geschichte ein wenig transparenter. Trotzdem ist mir auch nach dem Lesen des zweiten Bandes noch nicht so richtig klar, worauf „Der Ring der 7 Welten“ hinauslaufen wird. Okay, ich habe kein Problem, wenn der erste Band einer neuen Serie als Prolog fungiert, da müssen Charaktere eingeführt werden, Handlungsstränge müssen aufgebaut werden. Im zweiten Band sollte sich dann aber doch abzeichnen, wo die Reise hingeht. Die „Erstgeborenen“ versuchen einen kurzen Abriss der Geschichte des Reichs zu vermitteln, aber der bleibt eher nebulös. Und so müssen wir uns darauf verlassen, dass einer der Protagonisten der Geschichte - Timo - uns auf die Spur der Geschichte führt.

Die Zeichnungen fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, habe mich aber mittlerweile damit angefreundet. Ehapa wirbtdamit, dass die Geschichte eindrucksvoll den Stil italienischer Comics mit der Dynamik eines japanischen Manga und der Seitenaufteilung der franko-belgischen Comics kombiniert - die großen Manga-Augen der jugendlichen Helden sind allerdings wirklich nicht wegzudiskutieren.

Fazit:
Ein bisschen mehr Klarheit wäre angebracht, trotzdem kein schlechter Comic im mehr als trüben Angebot.

Der Ring der 7 Welten 2 - Die Allianz - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Ring der 7 Welten 2 - Die Allianz

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Ehapa Comic Collection

Preis:
€ 12,00

ISBN 10:
3 7704 2904 4

56 Seiten

Der Ring der 7 Welten 2 - Die Allianz bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Zeichnungen - werden besser
  • Geschichte wird klarer
Negativ aufgefallen
  • Geschichte könnte klarer sein
  • Nach zwei Bänden sollte man ahnen können, wo der Weg hingeht
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.17
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.07.2005
Kategorie: Der Ring der 7 Welten
«« Die vorhergehende Rezension
xxxholic 4
Die nächste Rezension »»
Legende #2 - Die tiefen Wälder
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.