SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.458 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Caido

Geschichten:
Autor und Zeichner: Eduardo Gallego Segura

Story:
Ein Mann erwacht nackt in einer komplett weißen Umgebung. Er untersucht sich selbst und stellt fest, daß er einige Verletzungen am Körper hat. Nur was ist passiert?

Meinung:
Eduardo Gallego Segura ist zweifelsohne ein ganz besonderes Talent hierzulande. Denn eine Geschichte ohne Worte zu erzählen ist weit schwieriger als man es sich zu denken vermag. Worte vermitteln nun einmal auf sehr geringem Raum sehr viele Informationen. Informationen, die einem ohne Dialoge schlicht fehlen. Und dann müssen es die Zeichnungen sein, die einspringen und die Erzählung so fortführen, daß der Leser ihnen nur zu folgen braucht.

Genau das ist Eduardo sehr gut gelungen. So kommt es dann auch zu einem überraschenden Ende, das viele Fragen aufwirft und sie nicht beantwortet. Es wird eine Spannung aufgebaut, die fast schon unerträglich ist. Was hat dieses Wesen denn nun entdeckt? Warum ist der Mann nun so zufrieden? Fragen, die hoffentlich in einem zweiten Teil beantwortet werden.

Die Verarbeitung des Comics läßt keine Wünsche offen, Papier und Cover sind von hoher Qualität. So bleibt nur noch der schmerzlich hohe Preis für gerade einmal 28 Seiten. Aber billiger wird es im Eigenverlag vermutlich nicht gehen.


Fazit:
Außergewöhnliche Zeichnungen und eine Geschichte, die wirklich ohne Worte auskommt, machen diesen Comic zu einem sehr interessanten Kleinod in der deutschen Szene.

Caido - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Caido

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Eigenverlag

Preis:
€ 4,00

Caido bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sehr schöne Zeichnungen
  • Eine ungewöhnliche Geschichte
Negativ aufgefallen
  • Verdammt hoher Preis
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(7 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.07.2005
Kategorie: One Shot
«« Die vorhergehende Rezension
Daisuki 30
Die nächste Rezension »»
SOS Comics 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.