SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fullmoon wo Sagashite 7

Geschichten:
Vol. 7
Autor: Arina Tanemura, Zeichner: Arina Tanemura, Arina Tanemura + Assistenten


Story:
Als Mitsuki in eine von Izumi gestellte Falle tappt, entpuppt sich plötzlich sein ständiger Begleiter Jonathan als Sheldon, Vorgesetzter der Totenboten.
Sheldon will Mitsuki nun endgültig ihre Seele nehmen, doch Takuto, Meroko, und schließlich auch Izumi stellen sich gegen ihn.
Als der Kampf ausweglos scheint, da sich sogar der Tod selbst einmischt, folgt jedoch die Überraschung:
Niemand kann Mitsuki's Seele bekommen, da die Seele ihres toten Freundes Eichi noch immer über sie wacht...


Meinung:
Mit dem letzten Band von Fullmoon wo sagashite ist deutlich zu erkennen, dass sich der Manga in eine ganz andere Richtung gewandelt hat als zunächst angenommen.
Aus einer süßen Story über ein Mädchen auf dem Weg zum großen Ruhm ist ein wahres Verwirrspiel aus Liebe, Intrigen und der Frage nach dem Sinn von Leben und Tod geworden.
Ähnlich wie bei vielen Tanemura-Werken entpuppt sich der vermeintliche Bösewicht jedoch als recht zahm, und Mitsuki schein allein durch ihr liebes Wesen in der Lage zu sein ihr Schicksal umzukehren, was etwas platt wirkt.
Trotzdem kann sich der geneigte Leser auf ein herzzerreißendes Ende gefasst machen!
Rund ein Viertel des Mangas jedoch besteht dann noch aus 4-Step Comics, einem Special von Arinas "kleiner Atempause", Danksagungen ihrer Assistentinnen, einem kleinen Fulmoon-Lexikon, einem Bericht von ihrer Signierstunde in Taiwan und einer nicht benutzen Szene.

Fazit:
Würdiger Abschlussband, bei dem das Ende aber schneller und hastiger daherkommt als zunächst erwartet, auch wenn es durchaus gut gelungen ist.


Fullmoon wo Sagashite 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fullmoon wo Sagashite 7

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-7704-6139-8

176 Seiten

Fullmoon wo Sagashite 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • mit positiver Botschaft
Negativ aufgefallen
  • etwas arg kitschig
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.83
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.06.2005
Kategorie: Fullmoon wo Sagashite
«« Die vorhergehende Rezension
Gals! 3
Die nächste Rezension »»
Rozen Maiden 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.