SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der kleine König Valum 1

Geschichten:
Vol. 1
Autor: Moyamu Fujino, Zeichner: Moyamu Fujino, Tusche: Moyamu Fujino

Story:
Valum, Prinz des fernen Königreiches Tiltu, zieht durch die Lande um verschiedene magische Gestalten, die sogenannten Spirit Masters, zu seinen Verbündeten zu machen, wie es die traditionelle Aufgabe jedes Thronfolgers ist. Während seiner Suche ereilt Valum allerdings eine Tragödie: Sein Vater verstirbt.
Valum, der vor Verzweiflung flieht, landet plötzlich unfreiwillig auf der Erde, einem Planeten den er zwar schon besucht hat, den er aber nun nicht mehr verlassen kann!
Noch mysteriöser wird das Ganze, als die Spirit Masters, die es auf Tiltu einzusammeln gab, auf einmal auf der Erde auftauchen...


Meinung:
Trotz eines Titels, der eher auf ein harmloses Abenteuer für Kinder schließen läst, ist Moyamu Fujino, die laut eigener Aussage auch tatsächlich eine Story "Mit Kindern für Kinder" zeichnen wollte, ein kleines Meisterwerk für alle gelungen.
Freunde schöner Zeichnungen wird sicher freuen, dass Fujinos Stil stark an Yukiru Sugisaki (D.N. Angel) erinnert, aber auch Fans ausgeklügelter Geschichten werden am kleinen König sicherlich große Freude haben.
Magische Wesen, ein König, der älter ist als er aussieht, und weitere Charaktere, deren Persönlichkeiten zwar noch im Dunklen liegen, aber alles andere als langweilig scheinen... Man setzt auf ein modernes Fantasy-Setting, das, obwohl man es vermuten könnte, bis jetzt keine Pokemon-ähnlichen Auswüchse a'la "Fange alle Spirit Masters" aufweist - Definitiv den Kauf wert!


Fazit:
Interessante Charaktere in einer ausgeklügelten Fantasystory, niedliche Zeichnungen - Was will man mehr?


Der kleine König Valum 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der kleine König Valum 1

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-271-0

168 Seiten

Der kleine König Valum 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • sympathische Hauptfigur
  • Story, die Lust aufs weiterlesen macht
  • schöne Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • noch liegt vieles im Dunklen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.05.2005
Kategorie: Der kleine Knig Valum
«« Die vorhergehende Rezension
Beck 4
Die nächste Rezension »»
Erdbeeren & Marshmallows 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.