SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.897 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ring Circus 2

Geschichten:
David Chauvel und Cyril Pedrosa

Story:
Der Ring Circus setzt seinen Weg nach Russland auch nach dem Mord aus dem letzten Album fort. Anthonin kümmert sich weiter um das Zebrajunge, Jerold ist immer noch in Blanche verliebt und der Mörder ist immer noch nicht gefunden. In der Stadt Poix Terrons legt der Circus einen Halt ein um den Tieren Ruhe zu gönnen und die Vorräte aufzufrischen. Als Anthonin und Jerold nach einem Stadtbummel und einer Kneipenschlägerei zurückkommen wird allerdings ein Wagen des Circus in Brand gesetzt und auch eine Leiche wird wenig später gefunden.

Meinung:
Nachdem das erste Album zur Comic Action 2002 erschien halte ich nun nach 2 Jahren gespannten Wartens den Nachfolger in Händen. Ein Warten, das sich auf jeden Fall gelohnt hat. Für mich, der sich früher eigentlich nie so Recht um Franko- Belgische Comics interessiert hat, ist Ring Circus eine wunderbare Erfahrung. David Chauvel und Cyril Pedrosa entführen einen in eine Welt, die Zeichnung perfekt mit Geschichte kombiniert.

Wie ich eben von Eckart Schott erfahren habe soll der nächste Band im Sommer/ Herbst 2005 erscheinen.

Ring Circus 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ring Circus 2

Autor der Besprechung:
Stefan Otersen

Verlag:
Salleck Publications

Preis:
€ 15,00

Positiv aufgefallen
  • Alles
Negativ aufgefallen
  • Erst in einem Jahr geht es weiter.
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.10.2004
Rezension vom Event: Comic Action 2004
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Queen & Country - Operation: Broken Ground
Die nächste Rezension »»
Commander Cork 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.