Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Das Geheime Dreieck 6 - Das verborgene Wort

Geschichten:
Autor: Didier Convard, Zeichner: Denis Falque, Christian Gine, André Juillard, Pierre Wachs

Story:
Der Vatikan. Der Gesundheitszustand des Papstes erregt zunehmende Besorgnis. Eine italienische Tageszeitung meldet, dass der heilige Vater bereits im Sterben liege. Genau zu diesem Zeitpunkt gelingt es Josiane Marlane und Didier Moséle, die Botschaft des Tempelritters Hugues des Payns zu entschlüsseln. Werden sie die Gebeine Jesu entdecken, werden sie Beweise dafür finden, das am Kreuz nicht Jesus sondern sein Bruder Thomas gestorben ist?
Kein Zeitpunkt könnte für die Hüter des Blutes - einer Loge um den Papst und seinen Vertrauten - ungünstiger sein. Kein Opfer kann groß genug sein, diese Entdeckungen zum jetzigen Zeitpunkt zu verschleiern. Bevor es den Hütern des Blutes gelingt, die beiden Forscher umzubringen, greift der geheimnisvolle Unbekannte wieder ein und bringt die Killer um.

Doch wer profitiert letztendlich von der Entdeckung des heiligen Grabes. Die Brüder der ersten Loge - direkte Nachfahren der Tempelritter - haben das Geheimnis so lange gehütet, dass es erst jetzt möglich war, die verstreuten Informationen wieder auf den Punkt zu bringen.

Meinung:
Es ist schon komisch. Auch wenn man nichts mit der Kirche zu tun hat, ist man doch immer wieder überrascht, welches Ereignis auf die Menschheit zukommt, wenn ein Papst stirbt und ein neuer gewählt wird. Das Fanze wird medienwirksam vermarktet - bis hin zur Versteigerung eines Autos bei Ebay, dass der neue Papst nie gefahren hat.

Vielleicht kann man so verstehen, dass eine Geschichte, die an den christlichen Mythen und Selbstverständnissen rüttelt, derartig spannend und fesselnd ist. Was in Form des "Geheimen Dreiecks" als Comic vorliegt, ist voll im Trend der Zeit. Dan Brown mit seinem "Sakrileg" oder Nicolas Cage und "Das Vermächtnis der Tempelritter" zeigen auf, das Märchen um die biblische Geschichte voll im Trend liegen. Wenn das Ganze dann noch von der Creme de la Creme der frankobelgischen Comic-Zeichner in Szene gesetzt wird, kann man wohl kaum mehr erwarten. Bei sieben Teilen gibt es sicherlich auch Längen und manchmal kommt man nicht umhin, von vorne anzufangen - aber auch das hat seinen Reiz.

Fazit:
Märchen um die biblische Geschichte - voll im Trend

Das Geheime Dreieck 6 - Das verborgene Wort - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Geheime Dreieck 6 - Das verborgene Wort

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 12,00

ISBN 10:
3 7704 1499 3

49 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Zunehmende Spannung
  • Märchen oder Wahrheit
  • Klassischer Stil
Negativ aufgefallen
  • Hoffentlich ist nach sieben Teilen wirklich Schluss – oder?
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.05.2005
Kategorie: Das Geheime Dreieck
«« Die vorhergehende Rezension
Mister Blueberry - Dust
Die nächste Rezension »»
Darkness Neue Serie 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>