SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Chobits 7

Geschichten:
Kapitel 73 - 80
Autor: Clamp, Zeichner: Clamp, Tusche: Clamp

Story:
Nach einem Gespräch mit Minoru sieht sich Hideki verstärkt mit seinen wahren Gefühlen gegenüber Chi konfrontiert. Bevor er sich jedoch völlig seiner Gefühle gewahr wird, werden er und sein Persocon von Frau Hibiya aufgesucht. Hideki erfährt von ihr die gesamte Wahrheit über Chi und welche Ereignisse sich in der Vergangenheit zugetragen haben, bis zu dem Augenblick, wo Hideki den Persocon verwahrlost, zwischen dem Unrat eines Müllberges, fand.


Meinung:
Clamp zieht den Erzählbogen noch einmal richtig an und mit großen Schritten gehen wir dem Ende der Erzählung rund um Chi und Hideki entgegen. Somit werden im siebten Band der Reihe nun auch endlich unzählige Fragen, die den Leser schon seit geraumer Zeit beschäftigen, zufriedenstellend geklärt und das in einem angenehmen Storytelling, das die bewegende Geschichte der einzelnen Figuren in Rückblicken erzählt und aufbereitet.
Warum Chi ihr Gedächtnis verloren hat, welche Bedeutung die schwarzgekleidete Chi hat, die immer dann auftaucht, wenn sich Hidekis Persocon in einem tranceähnlichen Zustand befindet, und in welcher Verbindung die mysteriöse Vermieterin Hibiya mit Chi und ihrer Vergangenheit steht... Das alles erfahrt ihr endlich im vorliegenden Band.
Der Manga endet, wie sollte es auch bei dem vorletzten Band einer Serie anders sein, mit einem spannenden Cliffhanger, der die Leser fiebrig auf das Erscheinen des Abschlussbandes warten lässt.
Das Artwork unser Clamp-Mädels ist wie immer eine runde Sache, an der es nichts zu bemängeln gibt. Mit viel Liebe zum Detail wurden die einzelnen Panels aufbereitet und besonders die Mimik und damit verbundenen Emotionen der Figuren kommen erstklassig zur Geltung!
EMA bietet übrigens mit Erscheinen des 7.Bandes ein ganz besonderes Schmankerl für die Chobit Fangemeinde. In einer limitierten Sonderedition dieses Bandes wird euch eine wunderschöne, detailliert ausgearbeitete Chi - Figur mitgeliefert. 10cm misst das gute Stück und ist definitiv sein Geld ( 20,00 € für die Figur + den 7. Band ) wert! Clamp und Chobitfans greifen hier schonungslos zu!!!


Fazit:
Ein spannender und gut erzählter Band, der mit einem abgerundeten Artwork begeistert! Riesen Lob an EMA, die weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um ihren Lesern auch hierzulande in einer limitierten Sonderedition eine 10cm große Chi-Figur zu bieten, die dem jap. Original in nichts nach steht!


Chobits 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Chobits 7

Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6108-8

171 Seiten

Chobits 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • limitierte Sammelfigur
  • viele Fragen werden im vorliegenden Band beantwortet
  • sehr schön anzusehendes Artwork
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.05.2005
Kategorie: Chobits
«« Die vorhergehende Rezension
Barfuss durch Hiroshima 3
Die nächste Rezension »»
Demon Diary 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.