SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Evolution III - Vol. 3 - Nr. 1/3

Geschichten:
Zeichner: Marian Kretschmer, Autor: Sebastian Schwarzbold, Farben: S. Haack, Marian Kretschmer

Story:
Es sind drei Jahre vergangen, seitdem Malik Sahra zur letzten Ruhestätte gebracht hat. Auf der Beerdigung lernte er Sahras Cousine Diko kennen. Sie verliebten sich:

Doch die Mächte des Bösen wollen nicht ruhen. Sie bringen Diko dazu sich von Malik zu trennen und bringen ihn dazu nach DONAHRLOGIMOPPIG-FYL 23 zu gehen. Dort überschlagen sich die Ereignisse.


Meinung:
Es ist nicht einfach dieses Heft zu beurteilen. Ganz klar ist es aus grafischer Sicht faszinierend. Marian Kretschmer schafft ein Artwork, das in Deutschland seinesgleichen sucht. Manches Mal erinnern seine Zeichnungen an Spawns Angel Medina. Dann gehen sie wieder einen ganz anderen Weg. Wie auch immer: Dem Auge wird viel geboten. Die Story tritt eigentlich schon fast in den Hintergrund. Denn man kann sich an den einzelnen Seiten gar nicht richtig satt sehen.

Im Bereich der Story müssen aber Abstriche beim Lob gemacht werden. Im Grunde zieht sich der erste Teil viel zu lange hin, um dann in einem verwirrenden und vor Action überschäumenden Ende zu münden, bei dem der Leser sich die Frage stellen muß: Habe ich das jetzt alles richtig begriffen? Malik wird in einen Kampf verwickelt und zeitgleich stirbt beinahe seine Mutter. Hier wäre ein kürzerer erster Teil gepaart mit mehr Seiten für den zweiten Teil sicher besser gewesen, um die Geschichte besser auszubreiten.

Blue Evolution ist dennoch ein faszinierender Beweis dafür, daß sich ein fantasisches Artwork und deutsche Künstler nicht gegenseitig ausschließen müssen. Blue Evolution ist mit Sicherheit neben dem Morgenstern von IPP die beste Comicserie in Deutschland.


Fazit:
Blue Evolution weis vom Artwork her zu überzeugen. Die Geschichte könnte nur noch besser aufgeteilt werden. Insgesamt aber ein faszinierendes deutsches Werk.

Blue Evolution III - Vol. 3 - Nr. 1/3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Evolution III - Vol. 3 - Nr. 1/3

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
TheNextArt

Preis:
€ 4,00

Blue Evolution III - Vol. 3 - Nr. 1/3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Faszinierendes Artwork
  • Ein paar kleine Schwächen im Storytelling
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2.25
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.03.2005
Kategorie: Blue Evolution
«« Die vorhergehende Rezension
Dunkles Kind Lilianne 1
Die nächste Rezension »»
Blue Evolution I - Vol. 1 - Heft 1/2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.