Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Dunkles Kind Lilianne 1

Geschichten:
Autor und Zeichner: Miguel E. Riveros Silva

Story:
Eros ist auf dem Weg zu seinem Geliebten Miklo. Nachdem sich dieser erst in die Tiefe stürzt und von Eros aufgefangen wird, legt er sich mit einem Türsteher an.

Meinung:
Ohne Witz. Im Grunde genommen besteht die Geschichte wirklich nur aus den obigen zwei mageren Sätzen, mal von einem Prolog abgesehen, der den Leser immerhin darauf hinweist, daß hier etwas weit Größeres im Gange ist. Etwas was die Welt augenscheinlich erschüttern wird. Wir erfahren außerdem, daß es außer Miklos noch weitere dunkle Kinder und einen Engel namens Lilianne gibt. Geht man also von der Story aus, sind die 32 Seiten verflixt leer.

Aber bei einem Comic ist das Artwork ja auch entscheidend. Und daß ist beeindruckend. In schwarz-weiß gehalten weiß Miguel durch Schraffuren eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen, die einen fesselt. Und so bleibt doch nur das eine Urteil übrig: Die fünf Euro sollten investiert werden.


Fazit:
Wenig Story, dafür herausragende Grafik. Es bleibt nur zu hoffen, daß in Heft 2 etwas mehr Hintergründe und auch Vordergründe einfließen. Dann könnte diese neue Serie richtig gut werden.

Dunkles Kind Lilianne 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dunkles Kind Lilianne 1

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Edition 52

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-935229-38-0

32 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Faszinierendes Artwork
Negativ aufgefallen
  • Verdammt wenig Story
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.03.2005
Kategorie: Dunkles Kind Lilianne
«« Die vorhergehende Rezension
Kingdoms Hearts 2
Die nächste Rezension »»
Blue Evolution III - Vol. 3 - Nr. 1/3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>