SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Chobits 5

Geschichten:
Kapitel 49-60
Autor: Clamp, Zeichner: Clamp, Tusche: Clamp

Story:
Hideki befindet sich immer noch auf die Suche nach Chi, die aller Wahrscheinlichkeit nach, auf dem Nachhauseweg entführt wurde. Dank der tatkräftigen Unterstützung seiner Freunde Shinbo und Minoru gelingt dem jungen Studenten dann aber doch den Aufenthaltsort seines verschollenen PCs ausfindig zu machen. Doch wird er rechtzeitig genug eintreffen und den Hacker Dragonfly aufhalten können, der in der Zwischenzeit sein ganzes Können einsetzt, um Chis Schutzmechanismen zu knacken um hinter das Geheimnis ihrer Einzigartigkeit zu kommen?


Meinung:
Und weiter dreht sich die Storyline um die sonderbar anmutende Geschichte einer Welt, in der Computer menschenähnlicher nicht sein könnten. Immer wieder greift die weibliche Mangaka Crew den Konflikt Mensch und Maschine auf. Sei es durch die beiden Figuren Hideki und Chi, Minoru und Yuzuki oder aber durch Ueda und Yumi.
Mit Fortlauf der emotionslastigen Handlung werden mit der Zeit einige Fragen, die sich bereits durch mehrere Bände ziehen, beantwortet. Der Leser erfährt u.a. endlich wer der Autor der Bilderbuchbände ist, die Chi mit großer Begeisterung liest und welche besonderer Rolle Hidekis Vermieterin in Zusammenhang mit Chi spielt. Neue Rätsel werden jedoch auch wieder aufgeworfen, also keine Sorge die Geschichte bleibt weiterhin mysteriös!
Zur Qualität der Zeichnungen: das Artwork ist, wie immer, bezaubernd und sehr detailverliebt. In der Aufmachung des Manga spart EMA ebenfalls nicht mit Professionalität und setzt den hohen Qualitätsstandart fort. Für 6,50 € bekommt ihr einen Band geboten, der nicht nur durch exzellente Druckqualität, Bindung und Übersetzung glänzt, sondern ihr dürft euch auch wieder über eine beiliegende Postkarte und Farbseiten freuen!
Einziger Wermutstropfen ist die lange Wartezeit bis zum Veröffentlichungstermin des nächsten Bandes. Die Bände sind nämlich nicht besonders textlastig und lassen sich zügig an einem Stück durchlesen. Da kann es schon frusten, wenn man den Band gelesen hat und wissen möchte wie es weitergeht, jedoch erst wieder vier Monate ausharren muss, bis es neues Lesefutter gibt!


Fazit:
Chobits ist genau das Richtige für Romantiker, die knuffige und süße Charaktere bevorzugen. Aufgrund hin und wieder leicht erotischer Anspielungen in den Zeichnungen läuft die Serie unter dem adult label des Verlages.


Chobits 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Chobits 5

Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-89885-520-1

173 Seiten

Chobits 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • originalgetreue Aufmachung der Serie mit hohem Qualitätsmaß
  • detailverliebte Zeichnungen
  • Konflikt Mensch VS Maschine wird immer wieder gut in den Handlungsverlauf integriert
Negativ aufgefallen
  • die lange Wartezeit zwischen den Erscheinungsdaten der einzelnen Bände kann schon frusten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.02.2005
Kategorie: Chobits
«« Die vorhergehende Rezension
Vagabond 17
Die nächste Rezension »»
Chobits 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.