Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Barfuss durch Hiroshima 2

Geschichten:
Autor: Keji Nakazawa, Zeichner: Keji Nakazawa

Story:
Über Hiroshima ist die Atombombe explodiert. Gen ist mit seiner Mutter auf der Suche nach einer vorläufigen Bleibe und noch viel wichtiger nach Nahrung. Doch das erweist sich nicht als einfach und immer wieder werden die Beiden mit der Grausamkeit der Bombe konfrontiert.

Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

Der zweite Band ist kein einfach zu lesender Comic. Obwohl nur in Schwarz-Weiß gezeichnet, bringt Keji Nakazawa den Horror der verbrannten Leichen und der Menschen, denen die Haut vom Körper herunter hängt, unglaublich intensiv herüber. Und der Leser sollte besser nicht viel gegessen haben und schon gar nicht nach der Lektüre sofort zu Bett gehen.

Und doch ist das gut so. Es gibt kaum eine Veröffentlichung - egal in welcher Form - die intensiver und beeindruckender vom Grauen nach dem Abwurf der Atombombe berichtet. Es sind Bilder, die Politiker, die auch heute noch Atomwaffen in Auftrag geben, sich ansehen sollten. Als Abschreckung, als echte Abschreckung gegen den Bau und den Einsatz von atomaren Sprengköpfen.

Nakazawa versteht es trotz der Bildergewalt wie kein anderer eine familiäre Geschichte zu erzählen, die dramatischer und interessanter nicht sein könnte. Jeder sollte einmal diesen Klassiker der Comicgeschichte gelesen haben, der vielleicht sogar einen Literaturpreis - vielleicht auch den Nobelpreis - verdient hätte.



Fazit:
Ein Comic, den niemand kalt lassen kann. Eine dramatisch und in seiner Bildergewalt absolut beeindruckende Geschichte, die jeder einmal gelesen haben sollte.


Barfuss durch Hiroshima 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Barfuss durch Hiroshima 2

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 10:
3-551-77502-8

252 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Beeindruckende Zeichnungen
  • Eine ebenso beeindruckende Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.02.2005
Kategorie: Barfuss durch Hiroshima
«« Die vorhergehende Rezension
Ami - Queen of Hearts 2
Die nächste Rezension »»
Das Geheime Dreieck 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Barfuss durch Hiroshima
Das Splashpages-Dossier zu Barfuss durch Hiroshima
Comics - Aktuelles:
Comics - Artikel:
Comics - Rezensionen: Barfuss durch Hiroshima 1
Comics - Rezensionen: Barfuss durch Hiroshima 2
Comics - Rezensionen: Barfuss durch Hiroshima 3
Comics - Rezensionen: Barfuss durch Hiroshima 4
Comics - Specials: Barfuss durch Hiroshima
Externer Link: Barfuss durch Hiroshima online kaufen
Externer Link: Website von half past selber schuld


?>