SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.885 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Parallel 1

Geschichten:
Kapitel 1-4
Autor: Toshinhiko Kobayashi, Zeichner: Toshinhiko Kobayashi, Tusche: Toshinhiko Kobayashi



Story:
Nekota und Hoshino sind beide sehr beliebt in ihrer Klasse und beide sind so eine Art "Anführer" in ihren Cliquen. Nekota gilt als Star bei den Jungen, denn ihm fallen immer die besten Streiche ein, um die weiblichen Mitschüler auf die Palme zu bringen. Hoshino hingegen setzt sich für ihre Mitschülerinnen ein und so kommt es unweigerlich zu Auseinandersetzungen zwischen ihr und Nekota.
Dieser schwärmt insgeheim schon lange für das gutaussehende Mädchen, überspielt seine Gefühle aber immer durch alberne Aktionen oder dumme Bemerkungen. Als er sich endlich aufraffen und Hoshino seine wahren Gefühle gestehen will macht ihm sein Vater einen Strich durch die Rechnung. Der möchte nämlich wieder heiraten und zu Nekotos großen Entsetzen ist die Auserwählte keine andere als Hoshinos Mutter. Darf und kann man seine zukünftige Stiefschwester überhaupt lieben? Nekoto beschließt seine Gefühle einfach zu ignorieren und seine Liebe aufzugeben, doch so einfach ist das nicht, wenn man mit seiner Traumfrau unter einem Dach haust und die Eltern einen allein zuhause lassen!


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
"Parallel" bietet zwar keine anspruchsvolle und überraschend neue Handlung, dafür aber kurzweilige und amüsante Unterhaltung. Den pubertierenden Nekota, der seine ersten Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht noch vor sich hat, kann man gar nicht anders als lieb gewinnen, mit seiner etwas vertrottelten und tollpatschigen Art. Zwischen bissigen Dialogen und chaotischen Gefühlsausbrüchen, sorgen besonders die vereinzelten ruhigen und romantischen Szenen für eine abgerundete Stimmung.
Die Qualität des Artwork schwankt zwischen ausgesprochen Gut und etwas Überhastet. Die nett anzusehenden Zeichnungen überwiegen jedoch. Zudem wundert euch nicht über ab und an eingestreute Panty-Shots und tiefere Einblicke ins Dekolleté der Mädels...die Männers freut's ;-)



Fazit:
Wenn ihr auf der Suche nach einem amüsanten und kurzweiligen Lesevergnügen seit, dann solltet ihr einfach mal in "Parallel" reinschauen! Nicht die Crème de la Crème aber einen Blick wert.



Parallel 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Parallel 1

Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense

Verlag:
Planet Manga

Preis:
€ 6,50 [D] / 6,90 [A] / SFR 12,70

ISBN 10:
3-89921-750-0

Positiv aufgefallen
  • ansprechender Zeichenstil
  • schönes Cover
  • Preis / Leistungsverhältnis in Ordnung
Negativ aufgefallen
  • Handlungsverlauf bisher noch nicht umwerfend spannend oder überraschend neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.01.2005
Kategorie: Parallel
«« Die vorhergehende Rezension
Yodongs Vampirin
Die nächste Rezension »»
Crazy Love Story 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.