SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Fabelhaften

Geschichten:
Autor: Lewis Trondheim, Zeichner: Lewis Trondheim

Story:
12 Panels, eine Seite, eine Geschichte. Trondheim hält sich sklavisch an diese Vorgabe. Doch der Rest ist Humor in reinster Form. 30 Geschichten hat er zusammengetragen, vom Mann, der alle Antworten kannte, über Wespen, die immer Sonntags kommen, hinzu zwei äußerst geizigen Schwestern.

Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Trondheim at his best, kann man hier nur sagen. Er versteht es mit feinem Strich und ebenso feinem Humor Geschichten zu erzählen, die davon leben im immer letzten Panel eine Art Moral von der Geschichte wiederzugeben, die je nach Ansichtsweise interpretiert werden kann. Nicht umsonst vergeben wir hier sehr gerne die Wertung Klassiker, die nur für ganz außergewöhnliche Comics vergeben wird - und dieses hier ist ein Solches.

Der geneigte Leser wird sich schlapp lachen, das ist schon einmal sicher. Uns ging es jedenfalls so.


Fazit:
Trondheim mit spitzer Feder, das ist fast wie wenn ein kleines Erdbeben durch die Comiclandschaft geht. Hervorragend.

Die Fabelhaften - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Fabelhaften

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Reprodukt

Preis:
€ 8,00

ISBN 10:
3931377954

32 Seiten

Die Fabelhaften bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Einfache Zeichnungen
  • Geniale Einfälle
  • Ein perfekter Lesespaß
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.01.2005
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Dorn 4
Die nächste Rezension »»
Lawful Drug 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.