SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.862 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lawful Drug 2

Geschichten:
Story: Ageha Ohkawa, Zeichnungen: Tsubaki Nekoi

Story:
Eigentlich hatte sich der neue Auftrag von Kazahaya und Rikuo ganz einfach angehört. Einfach im Park eine bestimmte Katze einfangen und sie zu ihrem Boss Kakei zurückbringen. Und tatsächlich macht die Mieze erstmal keine Probleme, sie lässt sich fangen und bereitwillig in den Laden bringen. Es scheint so, als hätte sie sich mit Kazahaya angefreundet, so eng kuschelt sie sich an ihn.
Doch dann geht doch etwas schief und die Katze entkommt durch ein offenes Fenster. Sie lockt ihre beiden Verfolger zurück in den Park und offenbart dort ihr Geheimnis, das die zwei ziemlich aus der Bahn wirft und dem jeweils anderen einiges über seinen Partner verrät.

Nach einem weiteren, eher ruhigen Fall, geht's dann wieder richtig zur Sache.
Diesmal wird's ziemlich peinlich für Kazahya, denn er soll nicht nur die Schuluniform einer bestimmten Schule besorgen, nein, es muss auch noch die von einem Mädchen sein und das Schlimmste: Er soll sie anziehen.
Welchen Sinn das wohl hat?

Meinung:
Endlich geht es voran!
Nachdem Band 1 ja eher unspannend war, weil im Prinzip nur die Figuren vorgestellt wurden - und das auch nur oberflächlich - geht es in Band 2 endlich zu Sache.

Um die einzelnen, zu erledigenden Aufträge spinnt sich langsam ein feines Geflecht aus Informationen zu den einzelnen Personen. Man erfährt, dass beide Hauptcharaktere sich nach jemandem sehnen. Kazahaya sich nach Kei, die er verlassen hat - warum wird noch nicht gesagt - und Rikuo sich nach Tsukiko.
Dabei scheint letztere auf recht dramatische Weise verschwunden zu sein.

Bröckchenweise erfahren der Leser und auch Kazahaya etwas über Rikuos Vergangenheit, meist durch Visionen, die Kazahaya hat, z.B. nachdem er in Rikuos Bett geschlafen hat.

Die Geschichte an sich ist spannender aufgebaut, man bleibt zwar beim Komzept der einzelnen, in sich abgeschlossenen Geschichten um die Aufträge von Kakei, nimmt sich aber mehr Zeit für den verbindenden Handlungsstrang um die Hauptcharaktere.




Fazit:
Band 2 ist wesentlich fesselnder als sein Vorgänger. Es wird mehr auf die Charaktere eingegangen, dem Leser das Elend der beiden Figuren vor Augen geführt.
Gepaart mit den genialen Zeichnungen, die man von Clamp ja schon gewohnt ist, und dem Sympatiebonus, den die Figuren haben, ergiebt das eine gute Mischung für einen unterhaltsamen Manga.
Und so langsam wird man auch neugierig, was es denn mit den beiden Frauen - Kei und Tsukiko - auf sich hat.


Lawful Drug 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lawful Drug 2

Autor der Besprechung:
Stefanie Otersen

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8

ISBN 10:
3-551-77812-4

171 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Story kommt allmählich voran
  • Spannung entwickelt sich endlich
  • tolle Zeichnungen
  • Eine Menge Humor
Negativ aufgefallen
  • Mit 8 Euro nicht gerade günstig
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(5 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.01.2005
Kategorie: Lawful Drug
«« Die vorhergehende Rezension
Lawful Drug 1
Die nächste Rezension »»
Scion 17
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.