Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.305 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Avatar: Das Blut von Pandora 3

Geschichten:

Avatar: Das Blut von Pandora – Band 3
Original: Avatar: The High Ground (2022), Vol # 3
Autor: Sherri L. Smith
Zeichner: Agustin Padilla, Miguel Angel Ruiz
Farbe:Michael Atiyeh
Übersetzung: Josef Rother

 



Story:

Eigentlich hatte Jake seine Kinder ja in Sicherheit wissen wollen, aber die haben sich nicht an seine Anweisungen gehalten und ihren eigenen Kopf durchgesetzt, was natürlich jetzt die entsprechenden Schwierigkeiten bringt.

Er selbst kämpft weiter im All und merkt, das auch seinem und dem Einsatz seiner Freunde Grenzen gesetzt sind, denn leider haben die Rückkehrer so einiges mitgebracht, mit dem sie nicht gerechnet haben. Und so bleibt am Ende nur eines … 

 



Meinung:

Das hier ist sozusagen eine Art Prolog zu  „Avatar: The Way of Water“, denn der Comic mündet tatsächlich in der Anfangssequenz des Filmes. Doch bis es so weit ist, sind Jake Sully und seine Freunde noch weiter in den Kampf gegen die zurückkehrenden Menschen verwickelt.

Das Problem für Comics, die letztendlich in ein anderes Medium enden ist wohl, dass die Ereignisse mehr oder weniger offen enden und die Antwort dazu erst im Film gegeben werden. Auch kann nicht all zu viel vorweg genommen werden.

Aus diesem Grund widmet sich das dritte und letzte Kapitel der Geschichte eher dem Überlebenskampf der Bewohner von Pandora, die den Krieg gesucht und gefunden haben. Und damit der Action.

Die offenen Handlungsbögen werden mehr oder weniger abgeschlossen, so dass sie dem Status Quo des Films entsprechen und nicht mehr all zu viel verraten, was der Story einiges an Tiefe nimmt.

Auch die Zeichnungen fallen im Gegensatz zu den beiden ersten Bänden ein Stück weit ab, wirken härter und skizzenhafter, so als seien sie unter Zeitdruck entstanden. Die Farbgebung ist aber wie immer passend und atmosphärisch.

 



Fazit:

Alles in allem rundet der dritte Band von Avatar: Das Blut von Pandora die Vorgeschichte ab, hat dadurch aber auch einige Schwächen, die nicht zu übersehen sind. Wer also die beiden ersten Teile bereits kennt, der wird nicht um ihn herum kommen. Auch wenn die Spannung sich eher auf die Action stützt.

 



 Avatar: Das Blut von Pandora 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar: Das Blut von Pandora 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 13,00

ISBN 13:
978-3741633287 

92 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Alle Handlungsstränge werden zusammengeführt
  • Solide Überleitung des Prologs in den Film
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.06.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Marvel Must Have - Iron Man: Die fünf Albträume
Die nächste Rezension »»
Chinaman Gesamtausgabe 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>