Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Elden Ring – Der Weg zum Weltenbaum 1

Geschichten:

Elden Ring – Der Weg zum Weltenbaum 1
Original-Story: Elden Ring FromSoftware Inc.
Artwork: Nikiichi Tobita

 



Story:

Er erwacht völlig irritiert und in einer ihm unbekannten Umgebung. Bis auf einen Lendenschurz und zwei an den Oberschenkel geklebte Flaschen trägt er nichts. Der junge Mann ist ein Befleckter, der erst einmal gar nicht mit den Gefahren zurecht kommt.

Doch dann taucht eine junge Frau auf, die ihm anbietet, seine Jungfer zu sein, um ihn auf dem Weg zum Erdenbaum zu begleiten. Aber Melina ist nicht immer an seiner Seite, so dass es der Held immer wieder schafft in Fallen zu tappen oder angegriffen zu werden – kein guter Start in ein neues Leben.

 



Meinung:

Trotz eines vorgelagerten Prologs ist die Geschichte mehr oder weniger verwirrend, denn auf die Hintergründe geht die Handlung erst einmal nicht ein,sondern führt den ebenso naiven wie auch vorlauten Helden durch eine Welt voller Gefahren und Gegner.

Das ganze basiert auf einem älteren Computerspiel, was man auch immer wieder merkt. Denn zusammen mit einigen Gegenständen sammelt der Held nach und nach auch etwas Wissen. Dabei ist er erfrischend unfähig, weder ein guter Kämpfer noch listenreicher Dieb oder Magier.

Aber gerade das macht ihn erstaunlich sympathisch, zu einer Figur, über die man sich immer wieder köstlich amüsieren kann, wenngleich ansonsten das übliche Programm an Konflikten Fallen und Begegnungen abgespult wird. Zudem kann man sich auch immer wieder fragen, ob es überhaupt jemanden gibt, der es gut mit ihm meint.

Sicherlich werden diejenigen die meiste Freude an der Geschichte haben, die die Vorlage kennen. Ansonsten muss mal wohl erst einmal die Welt und ihre Bewohner auf sich wirken lassen, denn nicht alles erschließt sich dem Leser sofort. Immerhin wird einiges an Action geboten.

 



Fazit:

Elden Ring – Der Weg zum Weltenbaum ist eine Fantasy-Geschichte, der man den Ursprung deutlich anmerkt, Die Geschichte bewegt sich bewusst im Rahmen eines Computergames und bietet das dazu gehörige Repertoire, wenn auch mit einem erfrischend naiven Helden und einer guten Prise Humor.

 



Elden Ring – Der Weg zum Weltenbaum 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Elden Ring – Der Weg zum Weltenbaum 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3753914374 

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und dennoch humorvoll erzählt
  • Feines und detailreiches Artwork
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.06.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Mercury Heat 2 (Softcover)
Die nächste Rezension »»
Guardians of the Galaxy: Geschichten aus dem All
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>