Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.293 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Jane Foster – The Mighty Thor: Krieg und Liebe

Geschichten:

Jane Foster – The Mighty Thor: Krieg und Liebe
Original: JANE FORSTER & THE MIGHTY THOR (2022) #1-5
Autor: Torunn Grønbekk
Zeichner & Tusche: Michael Dowling
Farbe: Jesus Aburtov, Erick Arciniega
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Wer den Hammer einmal getragen hat, der bekommt ihn immer wieder einmal in die Hände, auch wenn er längst eine andere Berufung gefunden hat. Jane Foster hat ihren normalen Job als Pathologin und ihre Aufgabe als Valkyre unter einen Hut gebracht.

Aber sie muss nun wieder der mächtige Thor werden, als Allvater Thor überraschend verschwindet. Mutig und entschlossen macht sie sich auf die Suche, denn sie will Mjollnir schon bald wieder los werden. Was allerdings gar nicht so einfach ist.

 



Meinung:

Die Geschichte fängt dort an, wo die letzten Ereignisse um Jane Foster aufhörten, so dass neue Leser erst einmal die Erläuterungen lesen sollten, um zu verstehen, in welcher Rolle die junge Frau eigentlich ist.

Aber auch innerhalb der Geschichte gibt es immer wieder kleinere Rückblenden, die die Verbindung zwischen Jane und dem Hammer beleuchten, aber auch ihre jetzige Beziehung zu Thor beschreiben. Zudem gibt es Hinweise auf ihre Krebserkrankung.

Ansonsten frönen die Künstler dem Abenteuer, in das auch jede Menge Mythologie einfließen darf, damit die Geschichte etwas mehr Tiefe und auch Fleisch bekommen kann. Vermutlich werden dadurch auch einige Weichen gestellt.

Die Miniserie scheint zudem auch eine Hommage an den letzten Thor-Film zu sein, wenngleich sie einige Schwerpunkte anders sitzt und auch der Ausgang mehr zur Comicrealität passt.

 



Fazit:

Jane Foster – The Mighty Thor: Krieg und Liebe ist ein nettes Abenteuer für Thor-Fans, das halbwegs für sich alleine steht, aber durchaus auch in die aktuelle Historie mit eingebunden ist und vor allem mit mythischen Andeutungen nicht spart.

 



Jane Foster – The Mighty Thor: Krieg und Liebe - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Jane Foster – The Mighty Thor: Krieg und Liebe

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3741631665 

116 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein mythisch spannendes Abenteuer
  • Eine selbstbewusste Heldin geht ihren Weg
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.06.2023
Kategorie: Thor
«« Die vorhergehende Rezension
DC Celebration Harley Quinn
Die nächste Rezension »»
Mercury Heat 2 (Softcover)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>